Artists ein Genre zuweisen

Begonnen von Pocket, 26. September 2010, 20:36:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pocket

Hallo

Ich würde gerne meinen Artists ein Genre zuweisen so das die Alben / Songs die unter dem Artist sind mit dem Genre getagget werden.
Ist das möglich.
Somit kann ich mir sparen die ganzen songs einzeln mit dem Genre zu taggen.

cheerrs

P

TomPro

#1
Sorry nicht böse sein aber es juckt mich gerade etwas.

Ja das ist möglich

Sollte dann später mal eine Frage kommen WIE ist das möglich:

generiere eine Selection aller Titel in dem der Artist vorhanden ist (Quicksearch for the same ... "Artist") - öffne die Properties - trage in Gene Feld das Genre Deiner Wahl ein - fertig

Mich juckt's wohl auch gerade...
Unnötige 88 (!) Leerzeilen gelöscht - tedgo

tedgo

Quicksearch for the same... Artist setzt aber die zusätzliche Komponente foo_quicksearch voraus.
Man kann dafür in der Default UI (Standardoberfläche ohne Plugins) die Library Search (Menü Library --> Search --> Eingabe des Interpretennamens --> Ein Lied anklicken --> Strg+A --> Rechtsklick auf die gefundene Auswahl --> Properties --> Genre eingeben) benutzen. Vorausgesetzt, man hat alle Titel auch in die Media Library importiert ;)

TomPro

Zitat von: TomPro in 27. September 2010, 10:13:10Mich juckt's wohl auch gerade...
Unnötige 88 (!) Leerzeilen gelöscht - tedgo


dann ist ja jetzt der ganze spass weg ;)

Pocket

Ich hoffe der Juckreiz hat sich etwas gelegt  :)

Gibt es nicht die Möglichkeit statt einer Alben Ansicht eine Artist Ansicht zu machen.
dann auf die Props vom Artist gehen und dann das Genre eintragen.

P

qwert73

Wieso denn so kompliziert? Für irgendetwas müssen doch die ganzen Library Viewer doch gut sein: Facets oder Album List für DUI - Filter, Album List Panel oder Library Tree für CUI. Da einfach einen Künstler auswählen und mit Properties, Quicktagger oder TagBox taggen.

dj atrac

#6
ich frag mich welchen sinn es macht...einem artist für jeden titel das gleiche genre zuweisen  :gaga:

ein genre kann man meiner meinung nach nur für einen titel seperat vergeben. ich vergebe bei vielen titeln sogar mehrere. so kann ein titel von clapton rock oder reagge oder blues sein....

lg frank
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

Beagleman

Das sehe ich aber anders. Für den Klassik-Bereich oder - wie in meinem Fall - bei orchestralen Soundtracks macht das durchaus Sinn. Das typische Genre-Spektrum, wie du es vielleicht aus der Rock- und Popszene kennst, ist dort eher nicht gegeben, jedenfalls nicht, wenn man auf die üblichen Vorgaben zurückgreifen möchte.

stefle

Du kannst mehreren Artists gleichzeitig ein Genre zuweisen:
Z.B. Library › Album List - ganz unten View auf Artist stellen - alle gewünschten Artists markieren - Rechtsklick › Properties.

Zitat von: tedgo in 27. September 2010, 12:17:25
Library Search (Menü Library --> Search --> Eingabe des Interpretennamens
Da können auch Titel von anderen Artists reinrutschen, die in irgendwelchen Tags die gleichen Stichworte enthalten.

Pocket

Hallo Stefle

danke so hab ich es jetzt letztendlich auch gemacht.

vielen Dank

Cheers

P