Automatischer CD Auswurf/Automatisches Anlegen von Ordnern

Begonnen von Zimmbo, 06. August 2013, 14:38:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zimmbo

Hallo Forengemeinde,

da ich mich seit kurzem mit der Digitalisierung von meinen CDs inkl. Papas und Mamas beschäftige bin ich auf der Suche nach dem passenden Programm bei Foobar hängengeblieben.
=> Ich will nie wieder nen andres Programm für meine Musik :).

Okay nun zu den Fragen.
Gibt es die Möglichkeit in Foobar eine CD nach erfolgreichem Rippen, auszuwerfen?
Und die nächste Frage:
Wenn ich mit Foobar konvertiere oder eine CD rippe, gibt es die Möglichkeit das Foobar automatisch Unterordner anlegt? Zum Beispiel der erste  mit Interpret und der zweite im ersten mit dem Albumname.
Ist halt echt bisschen nervig wenn ich z.B. meine Flacs in Opus konvertieren will und dann ich in einem Verzeichnis 600 Musikdateien habe.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet sofern das mit foobar möglich ist.

mfg Zimmbo


dj atrac

#1
Hallo Zimmbo,
CD auswerfen funktioniert leider nicht...vermisse ich auch... :(

Pfade erzeugen gar kein Problem:

z.B.: die Pfadangabe d:\Musik\%album artist%\['['%date%']'][' '%album%]\ wäre möglich. Der Pfad wird dann beim Rippen automatisch angelegt.
LG Frank

PS: schick dir später noch einen screenshot
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

Zimmbo

Zitat von: dj atrac in 06. August 2013, 16:30:53
Zitat von: dj atrac in 06. August 2013, 16:29:01
Hallo Zimmbo,
CD auswerfen funktioniert leider nicht...vermisse ich auch... :(

Pfade erzeugen gar kein Problem:

z.B.: die Pfadangabe d:\Musik\%album artist%\['['%date%']'][' '%album%]\ wäre möglich. Der Pfad wird dann beim Rippen automatisch angelegt.
LG Frank

PS: schick dir später noch einen screenshot

Danke schonmal, funktioniert einwandfrei. :D
Gibt es die Möglichkeit das Foobar einen Ton ausgibt wenn die CD fertig konvertiert wurde?

mfg zimmbo

dj atrac

#3
Ton? nein leider nicht...

so sieht es meistens bei mir aus:

1.) Abfrage Database:

defekter Link entfernt - tedgo

2.) Converter: fertig als Profil in Bild 1 zu sehen ('225'):

defekter Link entfernt - tedgo

LG
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

tedgo

@Zimmbo
Uiuiui...
Gleich zwei Fragen auf einmal in einem Thread.
Tststs...
Das sehen wir hier gar nicht gern (selbst ich als Meister des "Augenzudrückens" und daraus resultierenden tiefen Falten um den Augen - ich rede mir zumindest jetzt mal ein, dass die hiervon kommen... - bekomme da Bauchschmerzen und muss hier auf die Forenregel VI verweisen)  :knuppel2:

Da beide Fragen nun mal mehr oder weniger mit dem Rippen in foobar2000 zu tun haben, ich diesen Thread zu spät entdeckt habe und die Fragen zwischenzeitlich bereits beantwortet wurden, quetsche ich mal wieder ganz heftig bis an die Schmerzgrenze mit den Lidern.
Aber bitte stelle künftig auftretende neue Fragen in eigenen Threads!
Danke  :)