Album List

Begonnen von devilsky, 06. Februar 2019, 18:21:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

devilsky

Hallo zusammen,

habe mich mal wieder mit Foobar beschäftigt.
In der Media Library lasse ich 2 Verzeichnisse "Musik1 und Musik2" einlesen.

Ich möchte jetzt, dass bei der Einstellung "by folder structure" die
Unterverzeichnisse nach diesen beiden Verzeichnissen gelistet werden.

All Music
-Musik1
--A
--B
--C
-Musik 2
--A
--B
--C

Mit der normalen Einstellung der Album List setzt mir Foobar die Ordner von Musik2 jeweils nach den Buchstaben A, B, C usw. ein.
Ich möchte nur die Librarystruktur abgebildet haben in der Album List.
Geht das irgendwie?
Wie ist die Syntax von "folder structure"?

danke und einen schönen Abend

devil

grimes

#1
Komisch. Rein intuitiv würde ich denken, folder structure reiht die musik folder (Musik1 und 2) nacheinander auf, statt sie zu verschmelzen. Tut es aber nicht. Habe mir eine Alternative überlegt: Alle Dateien von Musik1 mit "musik" und Wert "1" taggen, Musik2 mit "musik" und Wert "2". Nun im Album list panel den Filter einschalten, mit MUSIK IS 1 oder 2. Es wird nun entweder der erste musik folder der Media Library angezeigt oder der zweite. Beide zusammen, geht leider nicht.

devilsky

#2
Danke,

vom Grundsatz klar. Aber wie / wo sollen die beiden Werte (Musik und 1 bzw. 2) rein?


Gruss devil

devilsky

Hallo,

habe ein neues Feld angelegt und dann den Wert 1 bzw. 2 vergeben. Es funktioniert.

devil