Cover einbinden

Begonnen von HenningKolf, 26. Februar 2008, 18:04:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HenningKolf

Ich fürchte dass dies eine völlig dämliche Frage ist, aber habt Mitleid mit einem newbie (der immerhin schon kapiert hat wie er tags nach seinem persönlichen Geschmack einrichtet/einbindet). Mit der Suchfunktion bin ich nicht wirklich weiter gekommen, vielleicht kann ja jemand einen (wenn möglich deutschsprachigen)link zur folgenden Frage nennen oder sich halt die Mühe einer kurzen Antwort machen.

Ich habe die Version 0.95. Album Art ist wohl ein plugin für columns UI, welches mit 0.95 nicht wirklich funktioniert, oder?? Irgendwie scheint das Einbinden der cover, die bei mir als folder.jpg im jeweiligen Verzeichnis liegen, zu gehen, entnehme ich verschiedenen Beiträgen. Aber unter preferences finde ich nichts was passen könnte. Oder muss ich doch ein plugin installieren??


Wär nett von Euch. Danke!!

grimes

Du meinst sicher das plugin "Album Art Panel" foo_uie_albumart.dll! Aktuelle Version ist bei mir 0.2.7.1. Hast Du das Album Art panel schon in ColumnsUI oder PanelsUI eingebunden? Falls ja: Die preferences findest Du, indem Du mit der rechten Maustaste auf das Panel klickst. Standardmäßig ist aber schon der Pfad zu Deinen folder.jpg voreingestellt.

Hier ein screenshot der preferences von Album Art Panel:





Frank Bicking

Das Default User Interface ab Version 0.9.5 hat einen eingebauten Album Art Viewer - keine Zusatzplugins nötig.

Musst ihn nur über den Layout Editing Mode als UI Element in die Oberfläche einbauen, oder mal durch die vordefinierten Layouts ("Quick Setup") schauen, ob er da schon bei einem dabei ist (bei "Visualisation + Cover Art + Tabs" zum Beispiel).

HenningKolf


huber71

Moin,

und keine Zusatzplugins möglich .. (leider, immer noch)  :'(

gruss huber

März

Zitat von: Frank Bicking in 26. Februar 2008, 19:24:57
Das Default User Interface ab Version 0.9.5 hat einen eingebauten Album Art Viewer - keine Zusatzplugins nötig.

Musst ihn nur über den Layout Editing Mode als UI Element in die Oberfläche einbauen, oder mal durch die vordefinierten Layouts ("Quick Setup") schauen, ob er da schon bei einem dabei ist (bei "Visualisation + Cover Art + Tabs" zum Beispiel).

Hallo,


...irgendwie krieg' ich das nur bedingt hin. Es funktioniert schon, aber ich bekomme immer nur ein
Cover angezeigt. Ich weiß aber nicht genau, woran es liegt.

Wenn ich Cover angezeigt haben will, muss ich dann, für jedes Album einen eigenen Ordner
in meiner Verzeichnisstruktur anlegen und das Cover dann dahinpacken? Und wie stell ich das ein, dass das beim Rippen automatisch geschieht.

Grüße

Ekke

huber71

#6
Hallo Ekke,

ja - idealerweise (das dankt sich irgendwann in der Zukunft), legst Du für jeden Interpreten innerhalb Deiner Genre-Ordner wiederum einen eigenen Ordner an.
In diese legst Du  - wiederum in eigenen Ordnern - die jeweiligen CDs des entsprechenden Interpreten. In diesen Ordner  befindet sich das jeweilige CD-Cover, als album.jpg, folder.jpg oder cover.jpg (das ist egal)

Also z.B.: Ordner "Country" - darin Ordner "Cash, Johnny" - darin "Cash, Johnny - The Best Of (1995)" - darin xxx mp3 files sowie das dazugehörige Cover.

Das zieht sich foobar dann schon automatisch aus den Ordnern.

Soweit klar genug?
Hoffe, helfen zu können,

Gruss huber59

März

Hi,

ja, hilft mir weiter. Ich glaub das ist das Problem gewesen.

Kann man das irgendwo einstellen, dass foobar automatisch beim Rippen einen Ordner für ein Album anlegt?

Darf ich noch was fragen? Gibt es eine Möglichkeit, dass mir foobar neben den Taggingdaten
von freedb auch irgendwo gleich das passende Cover runterläd oder muss ich das grundsätzlich mit einem anderen Programm runterladen?

Grüße

Ekke

fooamp

Zitat von: März in 06. März 2008, 00:13:51
Darf ich noch was fragen?

Nein! (siehe hier: vorletzte Zeile)

Bitte eröffne für Deine zwei Fragen zwei neue threads (beide lassen ich eindeutig beantworten ;)). Danke.