Problem mit wireless Logitech keyboard

Begonnen von Gen. Bully, 27. Juli 2006, 18:24:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gen. Bully

Nervtötenderweise habe ich auch bei Version 0.9.2 das Problem, das mein Keyboard beim eintippen die Wiedergabe stört. Seltsamerweise nur bei Foobar und egal in welcher Reihenfolge ich meine täglichen Programme (Browser, Mailprogramm usw.) starte. Zudem tritt das Problem völlig erratisch und nicht reproduzierbar auf. Irgendeiner eine Idee wie man das verhindern kann? Im Hydrogenforum gabs da mal einen Thread dazu leider finde ich den nicht mehr. Manipulieren der Buffergöße und Bittiefe der Wiedergabe in den Outputeinstellungen (Direct Sound Output) hat bisher keinen Erfolg getätigt.

fooamp

#1
Könnte an den Shortcuts liegen. Stell mal sicher, daß die Shortcuts von foobar nicht als "global" ausgelegt sind:

[File|Preferences|General|Keyboard Shortcuts]

Unter "global" sollte überall "no" stehen, wenn nicht, den entsprechenden Haken entfernen. Vielleicht war's das ja.

Gen. Bully

Danke für die Antwort. Leider steht schon seit Installation überall ein No. Das kanns also nicht sein...

fooamp

Die Sache ist die, daß ich auch ein Wireless Keyboard habe (allerdings kein Logitech), angeschlossen über einen USB-Sender. Probleme aber hatte ich noch nie. Könnte es weniger am Keyboard, als an der Auslastung des Rechners liegen (Schreiben + Programme, die was tun etc.)? Denn da gibt's auch bei mir manchmal Aussetzer, wenn ich dem Rechner zu viel zumute.

Gen. Bully

Das Seltsame ist ja, wie gesagt, daß die Probleme absolut nicht reproduzierbar sind. Ich mach den Browser (Fuchs) und Foobar an, schreibe fleißig in dieses Forum ;) und ich habe die Aussetzer beim Tippen oder auch nicht. Immerhin muß ich sagen, daß es scheinbar unter 0.9.2 besser ist als unter 0.8.3 ???

fooamp

#5
Wer weiß, was der FF im Hintergrund noch so treibt. Es gibt einige kleine Sysinternal-Tools und ähnliches, um solchen Dingen auf die Schliche zu kommen. Aber ich glaube eben nicht, daß es das keyboard ist.