Ändern der Properties ist manchmal nicht möglich

Begonnen von ftomasch, 17. Juni 2012, 17:48:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ftomasch

Hallo allerseits,

ich möchte gerne Properties ändern. Das ist im allgemeinen kein Problem bis auf folgende Situation:

a: ein Internetradiosender
b: einige (nicht alle) aufgenommene Titel mit dradiorekorder

Immer wenn in Properties in der letzten Zeile <URL> auftaucht, sind Änderungen nicht möglich.
Es scheint, als hätte ich keine Kontrolle über die jeweilige Datei.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Phänomen?

Viele Grüße
-ftomasch

qwert73

Zitat von: ftomasch in 17. Juni 2012, 17:48:29
Immer wenn in Properties in der letzten Zeile <URL> auftaucht, sind Änderungen nicht möglich.
Es scheint, als hätte ich keine Kontrolle über die jeweilige Datei.
ftomasch, stell dir vor, Du weißt nicht worum es geht und bist bereit es dir erklären zu lassen. Würdest Du aus so einem Satz schlau werden? ;)

Ganz allgemein: Radio-Streams lassen sich nicht taggen! Meintest Du das?

ftomasch

Ja,
das ist genau mein Problem:
Radio-Streams lassen sich nicht taggen und einige Dateien die über den Dradioplayer mitgeschnitten worden sind.

Gibt es eine Möglichkeit diese "Sperre" aufzuheben?

qwert73

#3
Dass sich radio-Streams nicht taggen lassen, ist irgendwie selbstverständlich - sind es doch keine Dateien im eigentlichen Sinne! Warum sich aber die aufgenommen nicht Dateien nicht taggen lassen, kann ich dir nicht sagen. Da müsstest Du schon mehr Informationen ausspucken. Sind die Dateien schreibgeschützt? Schon in den Dateieigenschaften einen Blick geworfen? Was spuckt fb2k für eine Meldung aus, wenn überhaupt? Zeig mal einen Screenshot vom Properties-Fenster mit einer dieser nicht-tagbaren Dateien, vor allem den Properties-Tab!

qwert73

#4
Kann es sein, dass die nicht-tagbaren Dateien alle als aac-Files vorliegen?

http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=72729&st=0&p=644991&#entry644991