DarkOne4Mod: modernisierte Config für CUI

Begonnen von tedgo, 29. September 2016, 13:43:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

Wieso ich? Du! :D
Ich zeig dir höchstens, wie der Weg dahin geht bzw. poste dir eine Zeile, die du ins Script einfügen musst ;)

Momentan habe ich aber anderes zu tun... vielleicht wäre es auch klüger, abzuwarten, bis ich die nächste Version herausgebracht habe, damit du die Änderungen dann nicht noch einmal vornehmen musst (geplantes Update auf v1.1: um Weihnachten).

max

Ok
Ich warte auf deine Anleitung
Ps danke für deine Hilfe noch mal  :)

tedgo

Wenn ich die neue Version veröffentlicht habe, erinnere mich noch mal daran.
Vielleicht baue ich auch eine zuschaltbare Option ein (... glaube aber eher nicht daran... denn im Grunde ist mir persönlich schon viel mehr "Bling Bling" in der Config, als ihr gut täte... ;)).

max

#93
Ja ok
Foobar ist mein CD Player Ersatz ich hatte einige teure Player aber mit Foobar und einem neuen Laptop und externen USB dac und darkone bin ich glücklich  :top:

Nachfolgende Diskussion über "USB-DAC vs. HDMI-Out" verschoben nach HIER - tedgo

Bake

#94
@tego
Danke, dass du dir immer wieder die Mühe machst  :top:

Zwei Fragen habe ich:

Ich habe um die Cover in der EL Playlist immer einen grauen Rahmen. Wie bekomme ich den weg?

Ich würde gerne die Farben in den Playlists verändern. Wenn ich das so mache wie in der Anleitung (columns ui -> colors -> global) werden die Änderungen nur für den linken Bereich übernommen. Auch wenn ich aus dem Dropdown Menü EL Playlist auswähle kann ich nur den Vordergrund bearbeiten, nie den Hintergrund.

tedgo

1) Rechtsklick in die Playlist --> Settings --> Script/Registerkarte "Group header"
tausche den letzten Absatz:

$fillrect(0,0,$get(g.h),$get(g.h),%el_ui_colour_text%)
$fillrect($get(row.pad),$get(row.pad),$get(cov.s),$get(cov.s),0-61-98)
$if2($imageabs($get(row.pad),$get(row.pad),$get(cov.s),$get(cov.s),$get(art.path),$get(art.option)),
$imageabs($get(row.pad),$get(row.pad),$get(cov.s),$get(cov.s),%CONFIG.PATH%Front cover.png,nodelay))

hiermit aus:

$fillrect(0,0,$get(g.h),$get(g.h),0-61-98)
$if2($imageabs(0,0,$get(g.h),$get(g.h),$get(art.path),$get(art.option)),
$imageabs(0,0,$get(g.h),$get(g.h),%CONFIG.PATH%Front cover.png,nodelay))


2) Du musst auch noch die Hintergrundfarbe der Panel Stack Splitter ändern (die lässt sich leider nicht über Columns UI einstellen...)
Steht aber auch in Kapitel 3.1 im Manual.pdf ;)

Bake

Danke, tego  :top:

Hab (bis auf die Farben) ein bisschen was angepasst.



Mich persönlich stört, dass es bei dieser Oberfläche unten in der Bedienleiste immer noch Buttons sind. Ich fände es besser wenn man über den Button / Schrift hovert dann die entsprechende Farbe erscheint. Aber ich hab jetzt nicht die Zeit mich da einzuarbeiten. Wenn ich einmal mit sowas anfange, vergesse ich glatt die Musik auch zu hören  ;)
Bin jetzt erstmal wieder zu v4 zurück.

tedgo

Es sind im Grunde Textbuttons, denen man ein Hover zuordnen könnte.

Ich würde dir aber raten, auf die nächste Version v1.1. zu warten.
Ich habe darin die Textbuttons deutlich überarbeitet und eine Preprocessor-Datei erstellt, die man dann nur editieren muss, um die Buttons gegebenenfalls auch ganz an die persönlichen Anforderungen anzupassen.
Dann kannst du reine Textbuttons mit Hover-Farben daraus machen ;)

Hechizo

Hallo tedgo,
rein Informativ: Wäre es technisch möglich aus dem DarkOne Theme eine HTML Seite zu machen, das ich Foobar in einem Browser öffnen kann (http_control natürlich voraus gesetzt) und dann Foobar darüber steuern kann, also praktisch als Template wie z.B. hier:

https://hydrogenaud.io/index.php/topic,62218.0.html

max

Hallo tedgo
ist es möglich beim VU Meter wen er den hösten wert erreicht hat. Das ein strich kurz stehen bleibt so das man es besser ablesen kann. So wie bei der Version 4.0
über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Gruß max

tedgo

@max
Das geht nicht, da die Komponente kein "Peak Hold" anbietet. Sorry...
Ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich das "reintricksen" könnte...

max

#101
Ok
Danke. Wie ist es wenn man den VU Meter ab1db farblich ändert bis zum Ende roter bereich so wie dieser http://tedgo.deviantart.com/art/Simple-LED-skin-for-VU-Meter-556117014
Gruß 

tedgo

Darauf habe ich bewusst verzichtet, weil ich ja verschiedene Farbschemen für Display und VU Meter eingebaut habe und es nicht "zu bunt" haben wollte...
Machbar wäre es aber.

max

#103
Ok
Wie genau muss ich da vorgehen
Wie ist es überhaupt mit einer vollbild Funktion
Danke noch mal für deine Hilfe

tedgo

Man muss mit dem VU Editor einen VU Meter erstellen.
Dazu braucht man zunächst Bilddateien, die man in einem Bildbearbeiter erstellt.

Vollbildmodus? Wofür? Für den VU Meter?