Abspielproblem in Playlist View

Begonnen von mexx, 01. November 2023, 14:10:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mexx

Hallo,

ich habe in meiner Playlist View 3 Tabs (s. Anhang).

Sonstiges/Internet Radio/Library View

Wenn ich einen einzelnen Titel nicht aus der Library sondern durch Doppelklick von einem anderen Ort des PC abspielen will, wird dieser in der Library View angezeigt und der Rest der Library ist weg.

Wäre eine Einstellung möglich, dass solche Files im Tab Sonstiges abgespielt werden könnten?

grimes

In CUI kannst Du in der Toolbar "Playlist Selector" anzeigen lassen. Du kann damit die verschiedenen playlists auswählen. Wenn Du vom Windows Explorer eine Datei abspielen lässt, so wird sie in der neuen playlist "New Playlist" abgespielt. Es ist nur der einzelne track in der playlist.

mexx

Jep. Super. Das funktioniert erst einmal.

Aber dann muss ich immer erst vorher die gewünschte Playlist auswählen. Im meinem Fall "Sonstiges".
Schön wäre es, wenn dies automatisch passieren würde. Ich befürchte nur, das es wohl so nicht geht...

grimes

Ich habe nur ein panel für playlist view. Wenn ich nun ein Stück aus dem Explorer doppelklicke, so wird dort <<automatisch>> eine neue playlist angezeigt. Der andere Reiter ist "Internet Radio".

mexx

mmmhhh,

ich habe ein Album List Panel. Dort ist Auto send to Playlist: Library View aktiviert. Dadurch wird mir in der Playlist View die Media Library im Reiter Library View angezeigt.

Der Reiter Internet Radio wird automatisch von der aktiven Station aus den Radio Panel gewählt.

Den Reiter "Sonstiges" habe ich selbst angelegt, weil er für alle anderen Fälle gedacht war.

Aber alle im Explorer mit Doppelklick gestarteten Wiedergaben landen immer in einer der vorhandenen Playlist und nicht im Reiter "Sonstiges".

Und ich bekomme es leider nicht anders hin. :-[

grimes

#5
Das geht nicht. Wie gesagt: Ein Reiter für playlist view. Mit rechtsklick aus dem Album list panel kannst Du das Ziel auswählen.

mexx

Na gut. Muss dann halt so weitergehen...
THX für die Hilfe  :top: