Variable fuer den Playbackqueue

Begonnen von blume666, 09. August 2006, 00:42:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blume666

Ich würde gerne die nummer meines Playback Queues in der Playlist angezeigt bekommen. Gibt es da eine Variable für?

wallawalla


fooamp

#2
Zitat von: wallawalla in 09. August 2006, 23:58:42
Was ist ein Playback Queue?


queue [] bsd. Br. I s Schlange f: stand in a queue IIa; jump 9.
II v/i mst queue up (for nach, um) a) Schlange stehen, anstehen, b) sich anstellen.
© 2000 Langenscheidt KG


siehe [Menü|playback|Playback Queue Viewer]

Im Viewer legst Du eine playlist fest, mittel Kontextmenü kannst Du Stücke in die Schlange dort einordnen.

Allerdings hab ich das Problem noch nicht begriffen - was für / wo sind da Nummern?

qwert73

Werden bestimmte Lieder über Kontextmenü -> "Add to playbackqueue" der Playback Queue hinzugefügt, so spielt Foobar nach Beenden des aktuellen Liedes die Tracks der Warteschlange durch und spielt dann genau dann die ColumnsUi Playlist weiter, aus der das letzte Stück der Warteschlange stammt. Blume666 wünscht sich eine Variable wie z.B. "%position_in_queue%", mit der er seinen ColumnsUi Playlisten ein Feld hinzufügen will, das ihm die Position eines Liedes in der Warteschlange anzeigt. Leider hält weder Foobar noch ein Plugin so eine Variable bereit

qwert73

#4
Hallo Blume666!

So schnell kanns also gehen! Hier hast Du die Variable: %queueindex%.

Vorher aber noch dieses Plugin installieren: Download defekter link entfernt - grimes

blume666

you.. fedde sache.... thx :D kann das plugin noch was feines? oder ist das nur fuer die variable zustaendig?

qwert73

Zitat von: blume666 in 18. August 2006, 00:54:25
you.. fedde sache.... thx :D kann das plugin noch was feines? oder ist das nur fuer die variable zustaendig?

%systemdate% (aktuelles Datum)
%systemdatetime% (aktuelles Datum & Uhrzeit)
$remove() (entfernt in einem Tag ein voranstehendes "A" oder "The")

eingeschränkt:
%playinglist% (Name der gerade spielenden Playlist)
%activelist% (Name der geöffneten Playlist)

fb2k_user

Kann mal einer einen Screenshot präsentieren, der den praktischen Nutzen dessen gut wiedergibt? Der ist mir nämlich jetzt nicht so ganz klar...
Danke

stagge

moin leutz :)

also folgendes, ich hab das gleiche problem wie blume666 (glaub ich zumindest ;)) und zwar will ich in der playlsit ganz vorne die nummer des queues anzeigen...

also hab ich die anweisungen von qwert73 befolgt, dass plugin installiert und den string hinzugefügt... aber alles was angezeigt wird ist ein fragezeichen ("?") an der stelle der queue nummer....

weiss einer von euch rat??... wäre super, danke!!!


ps. hab ein anderes plugin drin (show playback queue) um die queues anzuzeigen, das ist aber ein wenig umständlich, deshalb wollte ich das mit dem formatstring versuchen... :)


@fb2k_user: das ganze hat den sinn das die queue nummer, also die reihenfolge in der die lieder gespielt werden (wenn man sie in den queue gibt) in der playlist angezeigt wird!
der queue ist ganz einfach die reihenfolge in der die lieder gespielt werden, bevor die playlist in normaler reihenfolge weitergeht!

^^ok, bisschen kompliziert erklärt, aber villeicht versteht mans ja  ::)

qwert73

#9
Die neueren Versionen haben eine Namensänderung mit sich gebracht! Hier nicht die Downloadadresse, sondern die Seite des Autors, wo unter foo_cwb_hooks alle Funktionen und Variablen aufgelistet sind: defekter link entfernt - grimes

Interessant dürfte die Funktion $cwb_ltrim() sein, die bei einem Tag die aufgelisteten Wörter am Anfang wegkürzt. Sinn macht das Ganze vorallem, wenn beim Künstler der Artikel weggelassen werden soll (bei der Sortierung oder Auflistung).
Beispiel: $cwb_ltrim(%artist%,The ,A , Der ,Die, Das, Ein, Einer, Eine, La, Las, Los )

fb2k_user

Zitat von: stagge
@fb2k_user: das ganze hat den sinn das die queue nummer, also die reihenfolge in der die lieder gespielt werden (wenn man sie in den queue gibt) in der playlist angezeigt wird!
der queue ist ganz einfach die reihenfolge in der die lieder gespielt werden, bevor die playlist in normaler reihenfolge weitergeht!

^^ok, bisschen kompliziert erklärt, aber villeicht versteht mans ja  ::)
Das hab ich mittlerweile auch rausbekommen, trotzdem danke für die Antwort

stagge

@qwert73:super, danke da habichs jetzt gefunden :) es ist die variable: %cwb_queueindexes% ... thx!

@fb2kuser: noja, nen versuch wars wert :D