Hintere Boxen funzen nicht!

Begonnen von derhelge0815, 07. Mai 2006, 13:28:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

derhelge0815

Also meine hintern boxen gehen mit foobar nicht. im normalen media player funzen sie einwandfrei. hab auch bei playback ->dsp manager ->convert stereo to 4 channels angemacht und auch mal move stereo to to rear channels geht beides nich auch nich in kombination.

Psycho-Commander-One

Evtl. liegt es an der einstellung deiner Soundkarte. Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir war nur der 5.1 Betrieb an der Soundkarte nicht aktiviert.

derhelge0815

thx genau daran lags...

warum dann aber auch immer die boxen im media player gingen...

wallawalla

Unter Preferences -> Playback -> Output kannst verschiedene Quellen wählen. Wenn nun zB beim "Primären Soundtreiber" alle Boxen aktivert waren, jedoch nicht unter dem Punkt "dein eigentlicher Soundtreiber" kann es sein dass die andren Player eben den Treiber mit den aktivierten Boxen eingestellt hatten, foobar aber nicht.

derhelge0815

aha da dank ich dir mal für die infos...wieder was gelernt zum sonntag.

derhelge0815

jetzt hab ich das selbe prob wieder musste win neu installieren und z.b. im media player geht es aber in foobar nicht. hab alles wieder so eingestellt aber nix kommt aus den hinteren laustprechern raus... verdammt!!!

hat noch jemand ne idee??

derhelge0815

also ich habs rausgefunden...ich hatte foobar im autostart und somit ist es ja logischer weise gleich beim windows starten mitgestartet. da lag der fehler ich musste es dann nochmal ausmachen und wieder an und dann gingen die hinteren boxen.

also starte ich jetzt foobar manuell.

eh ich das rausgefunden hatte da bin ich fast  :gaga: