Keine Multimedia-Keyboardtasten unter 0.9.5.1 und Default UI

Begonnen von Gen. Bully, 27. Februar 2008, 18:27:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gen. Bully

Habe gestern die 0.9.5.1 installiert und interessehalber ein bißchen mit den Kofigurationsmöglichkeiten der DUI rumgespielt. Gefällt mir gut. Nur...ist Foo minimiert, bzw. im Tray funktionieren die Multimediatasten meiner Logitechtastatur nicht mehr.
Unter Columns UI ist alles wie immer. Ist Foo im Tray habe ich vollen Zugriff über die Tasten :crazy:
Hat jemand das gleiche Problem oder irgendeine Lösung? (Windows XP SP2)
Achja, auf Hydrogen existieren zwar einige Threads, da habe ich aber nix passendes gefunden.

grimes

#1
Hast Du Deine Multimedia-Keyboardtasten über Preferences -> General -> Keyboard-Shortcuts mit foobar-Funktionen definiert? Falls ja, dann musst Du die "assigned shortcuts" als "Global Hotkey" konfigurieren! :crazy2:
Habe nämlich das gleiche Problem mit meiner Fernbedienung gehabt(wenn foobar minimiert ist).

EDIT: Oh je, ich habe gemerkt, Global Hotkey's zu verwenden ist riskant. Wenn foobar minimiert läuft, sind alle shortcuts systemweit mit foobar verknüpft. Andere Anwendungen können so gestört werden.

Gen. Bully

Assigned Shortcuts habe ich noch nie verwendet. Foobar reagiert gar nicht auf die Tasten, die ich definieren möchte. Ich hatte vorher einfach in der player.ini von Logitech eine entsprechende Zeile für Foobar eingefügt, klappte wunderbar. Inzwischen existiert zwar eine neue Version der Zeile aber auch die funzt nicht.
Mich wundert nur, warum unter der CUI alles klappt und unter der DUI nicht :gaga:

grimes

#3
Zitat von: Gen. Bully in 28. Februar 2008, 12:02:10
Mich wundert nur, warum unter der CUI alles klappt und unter der DUI nicht :gaga:
Wundert mich auch! Ist es zu gewagt, daraus zu schließen, dass es sich möglicherweise um einen Bug von Default UI handelt. Du solltest das Problem mal im Hydrogenaudio-Forum schildern.

EDIT: Noch mal ne Nachfrage: Was passiert, wenn Du "Minimize to notification area" in DUI-preferences ausschaltest?

Gen. Bully

Wie ich in meinem ersten Beitrag schon schrieb, reagiert das Programm weder, wenn es in die Taskleiste, noch wenn es in den Tray minimiert wird :'(
Ist also schnuppe, ob ich den Haken setze oder nicht.