Verschiedene Musikquellen?

Begonnen von carst0r, 01. März 2008, 20:47:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

carst0r

Hey! Ich habe mir jetzt vor kurzem Foobar2000 geholt und stehe jetzt vor einem Problem:

Die meiste Zeit höre ich extern, auf einer Netzwerkfestplatte gespeicherte Musik, da ich den Laptop jedoch nicht nur zu Hause benutze, habe ich auf ihm auch noch einen kleineren Ordner mit meinen Lieblingstiteln.
Kann ich also zwei Musikbibliotheken parallel nutzen oder muss ich unterwegs wieder auf ol' Winamp zurückgreifen?

Danke

Edit: Bisher keine Plugins eingebunden. Vers. 0.9.5

Verschoben von Customize nach Allgemein - fooamp

Spirit_of_the_ocean

Zitat von: carst0r in 01. März 2008, 20:47:15
Die meiste Zeit höre ich extern, auf einer Netzwerkfestplatte gespeicherte Musik, da ich den Laptop jedoch nicht nur zu Hause benutze, habe ich auf ihm auch noch einen kleineren Ordner mit meinen Lieblingstiteln.
Kann ich also zwei Musikbibliotheken parallel nutzen oder muss ich unterwegs wieder auf ol' Winamp zurückgreifen?
Also wenn ich es recht verstehe:
Du hast
a) Musik auf der Netzwerkfestplatte
b) Musik auf dem Laptop

Du kannst beides in die Musikbibliothek einbinden und dann zum Beispiel nach Laufwerkbuchstaben sortieren, so dass du deinen Ordner und die Netzwerkfestplatte getrennt (also als verschiede Zweige) angezeigt bekommst.

carst0r

Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 01. März 2008, 23:41:57
Also wenn ich es recht verstehe:
Du hast
a) Musik auf der Netzwerkfestplatte
b) Musik auf dem Laptop
Genau so.
Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 01. März 2008, 23:41:57
Du kannst beides in die Musikbibliothek einbinden und dann zum Beispiel nach Laufwerkbuchstaben sortieren, so dass du deinen Ordner und die Netzwerkfestplatte getrennt (also als verschiede Zweige) angezeigt bekommst.
Das war meine Frage, wie stelle ich soetwas ein?
Auf dem Notebook sind außerdem vor allem Compilations die ich auch als solche anzeigen möchte, daher: Ist es möglich in einem 'Zweig' die Inhalte sortiert nach Interpretenname und in dem anderen eine Sortierung nach Albumtitel durchzuführen?
Nochmal in verständlich: Wie kann ich innerhalb der Musikbibliothek die Sortierung umstellen?

carst0r

Spirit_of_the_ocean

Hmm du könntest den folgenden Trick verwenden: nach Folder structure sortieren. Das funktioniert allerdings nur, wenn die Compilations in einem Ordner sind und die andere Musik nach Artist.

Sortierung umstellen kannst du bei View unter der Album List.
Wenn du eine neue Sortierung möchtest, dann gehe unter Preferences|Media Library-> Album List

Allerdings weiß ich nicht, ob man da auch ein mit Strings (http://wiki.hydrogenaudio.org/index.php?title=Foobar2000:Titleformat_Referencewie %if% arbeiten kann.
Wenn es geht, dann kannst du Foobar über Code sagen, dass er die Musik auf Laufwerk nach Album Artist sortieren soll, während es sonst nach Artist tun soll.