foo_edcast.dll

Begonnen von JörgG, 04. November 2012, 21:03:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JörgG

Hallo zusammen, habe edcastV3 für foobar installiert, weil ich die Musik an einem shoutcast-Server streamen möchte. Und dieser soll in meinem Netzwerk die Musik als "Radiosender" verteilen - kann ich dann in jeden Raum hören (am PC/Lappi mit foobar, Dbox, etc). Dies funzt mit dem edcast-Standallone sehr gut.
Jetzt dachte ich mir, das edcast-plugin für foobar zu benutzen ist vllt. vorteilhafter, weil das Audiosignal nicht analog vom StereoMix abgegriffen wird, sondern direkt, digital von foobar zum shoutcast-Server "durchgereicht" wird. Und überhaupt - weil ja eh foobar als Player nutze, könnte ich den stream auch gleich hier auslösen...
Nach der Installation wird das Plugin ja auch artig in der componentenÜbersicht angezeigt, aber ich kann es weder konfigurieren oder irgendwie starten - es ist also eigendlich nicht wirklich da?? Hat da jemand damit schon mal rumprobiert?
Gruß Jörg

JörgG

ahhhhh - ihr glaubt es nicht, sobald irgendeine Wiedergabe gestartet wird, öffnet sich ein edcast-Fenster HINTER dem foobar-Fenster. Hier könnt ihr dann alles einstellen & Starten, wie man es von edcast kennt. Aber wie gesagt, edcast startet erst, wenn eine Wiedergabe in foobar ausgelöst wird (optimal wäre da dafür wirklich ein Menüpunkt). Ihr müßt wirklich das foobar-Fenster runterlegen, um das edcast-Fenster zu sehen...
Habe dann festgestellt, daß der Pegel total übersteuert zum ShoutcastServer geschickt wurde. Unter ...Preferences -> Playbeck kannst du dann den "Without RG Info: - Regler" auf ca. -2.5 bis -3.0 einstellen - dann ist alles schick  :)