Trackinfo-Mod 0.6 Beta versteckt meine Schrift

Begonnen von tommy_gun, 21. Oktober 2006, 22:46:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tommy_gun

Hallo :D
jop, ich hab ein ganz seltsames Problem mit meinem trackinfo:
es versteckt meine Schrift...
das kann aber nicht sein, da ist nix, was das verstecken könnte, ich weiß echt nichtmehr weiter...



das bild von der ganzen sache...
ich hab extra die hintergrundfarbe geändert, es ist nur der hintergrund, denn laut dem code, den ich gerade bei trackinfo drin hab ist da nichts:

// Hintergrund
$imageabs(330,0,\images\blaupott.png,)

// Artist
$padding(15,11)
$align(left,top)$font(sabomaster,14,bold shadow,40-100-255)
$if(%isplaying%,
$if($meta_test(artist),$caps2(%artist%))
,$caps(unknown artist)
)

// Titel
$padding(0,39)$align(left,top)$font(arial,7,bold glow-100-100-100 glowexpand-0,100-100-100)
playing
$font(arial,7,bold glow-100-100-100 glowexpand-0,40-100-255)
"$if(%isplaying%,
$if($meta_test(title),$caps2(%title%))
,$caps(unknown track)
)"

// Album
$padding(0,22)$align(left,top)$font(arial,7,bold glow-100-100-100 glowexpand-0,100-100-100)
from
$font(arial,7,bold glow-100-100-100 glowexpand-0,40-100-255)
"$if(%isplaying%,
$if($meta_test(album),$caps2(%album%))
,$caps(unknown album)
)"

// Jahr
$padding(0,21)$align(left,top)$font(arial,7,bold glow-100-100-100 glowexpand-0,100-100-100)
realeased on
$font(arial,7,bold glow-100-100-100 glowexpand-0,40-100-255)
"$if(%isplaying%,
$if($meta_test(year),$caps2(%year%))
,$caps(unknown year)
)"


bitte helft mir, so früh darf ich noch nicht an foobar scheitern, ich bin doch noch so jung :)

Strictly4me

Hm, wird bei mir ganz normal angezeigt! Der Code stimmt also, nur das Bild habe ich halt nicht.

((((( Strictly4me )))))

tommy_gun

kannst du kurz deine pluginliste abtippen? weil ich habe gerade im engl. forum geschaut und da solls mehrere probleme mit columns-plugin geben...

Strictly4me

Ja, habe es gerade bemerkt. Wenn ich das Fenster noch oben zusammenziehe, verschwindet die untere Zeile ungefähr 2 cm zu früh.  Habe also das selbe Problem wie Du! Zumindest mit diesem Code, denn eine andere Foobarconfig funktioniert ganz normal wie man hier sehen kann. (die schwarzen Fenster) Ist mit den selben Plugins erstellt! - Komisch.

((((( Strictly4me )))))

tommy_gun

ich hab jetzt allerdings keinerlei ahnung, warum das so ist... ist der code so verhunzt?

Strictly4me

Habe da leider auch keine Ahnung! Ich modifiziere meistens die Codes von anderen, soll heissen, ich passe sie an meine Bedürfnisse an. Selbsterstellen ist im Moment noch zu hoch für mich, überhaupt mit den Unmengen an Möglichkeiten das dieses Teil bietet. Da verliert man leicht den Überblick! Such Dir auf HydrogenAudio einfach eine Config/Code die Dir gefällt und passe sie dann farblich an, wenn Dir das reichen sollte. Vielleicht findest ja eine, die ungefähr so aussieht wie die Jetzige. Ich weiss/kenne welches Teil Du da zusammenbauen willst. Vielleicht kannst Dich auch mit dem Typen kurz in Verbindung setzen.

((((( Strictly4me )))))

tommy_gun

ok, habs rausgefunden, der code war totaler pfusch, für diejenigen, dies interessiert,
so sieht er jetzt aus:
// Hintergrund
$imageabs(330,0,\images\blaupott.png,)

$padding(15,11)

// Artist
$if(%isplaying%,
$font(sabomaster,14,bold shadow,40-100-255)
$upper(%artist%))$char(10)$char(10)

// Titel
$font(arial,7,bold glow-100-100-100 glowexpand-0,100-100-100)playing: $if(%isplaying%,
$font(arial,7,bold glow-100-100-100 glowexpand-0,40-100-255)
$upper("%title%"))$char(10)$char(10)

// Album
$font(arial,7,bold glow-100-100-100 glowexpand-0,100-100-100)from: $if(%isplaying%,
$font(arial,7,bold glow-100-100-100 glowexpand-0,40-100-255)
$upper("%album%"))


trotzdem noch eine frage: wie mache ich pixelgenaue "Umbrüche", also wie bekomm ich die Abstände zwischen den Zeilen pixelgenau gesteuert?


Strictly4me

@tommy_gun

Wofür hast eigentlich ein Image genommen wegen der Hintergrundfarbe? Kann man doch auch so definieren.

((((( Strictly4me )))))

tommy_gun

das ist eine richtiges Bild :) kein einfarbiger Hintergrund ^^
@ Gen. Bully danke, ich schaus mal durch ^^