Bestimmung der Tracks die nacheinander abgespielt werden ...

Begonnen von OnT, 12. August 2007, 17:21:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OnT

Also ... ich suche ein Plugin für Foobar mit dem man die songs "makieren" kann, und somit bestimmen kann welche abgespielt werden.
Diese funktion gibt es auch bei Winamp.
Achso, noch eine frage:
- Brauch Foobar mehr Performance wenn es mit Plugins läuft ??

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, und könnt mir weiterhelfen.

Frank Bicking


OnT

Ja lol, woran sieht man welches man angewählt hat ?
Und wenn ich z.B 2 tracks anwählen, spielt es immer nur den ersten ab ...
Ich möcht es so das wenn ich z.B lied 11, 15, 18, 45, 80 ... anwähl diese in der reihenfolge abgespielt werden.

D*M*K

lade dir cwb_hooks
(ich geh mal davon aus das du columns ui benutzt)

dann musst du die Titel anzeige umproggen:
$if(%cwb_queueindexes%,$rgb(45,147,255)%Title%,%Title%)

dann musst du noch bei Keyboard Shortcuts "add to playback queue" eine eine taste zuweisen (normal Q)
MP3 Dateien treiben alles wieder auseinander, was der Dirigent mühsam zusammengewirkt hat.

Frank Bicking

Es funktioniert hier genau so wie du es beschreibst.

Hast du eventuell Playback / Stop after Current aktiviert?

OnT

kA ob ich des aktiviert hab ... hab eigentlich noch garnichts umgestellt, bis auf hintergrund farbe, schriftfarbe.


D*M*K ... was du schreibs blick ich überhaupt nicht, hab ich noch kein plugin installiert oder sowas... und weiss auch grad mal seit dem ich den thread eröffnet hab das es überhaupt plugins gibt..

Und wie siehts mit der performance aus ??
Braucht des dann mehr arbeitsspeicher ?

D*M*K

#6
foo_cwb_hooks defekter link entfernt - grimes

cwb_hooks laden un in den Foobar plugin ordner verschieben
danach auf: File->Preferences->Display->Columns UI->PlaylistView
Dort auf: Columns->Title

Wenn du in "Title" bist sollte "%Title%" im feld stehen
das ersetzt du mit "$if(%cwb_queueindexes%,$rgb(45,147,255)%Title%,%Title%)" (ohne ") [(45,147,255) definiert die farbe die es bekommt wenn es gequeued wird]

jetz sollte das lied das du in die "queue" drückst hell-blau farbig sein
MP3 Dateien treiben alles wieder auseinander, was der Dirigent mühsam zusammengewirkt hat.

OnT

Mh... ich kann des so nicht anwählen ...

Erstens mal heisst der Ordner bei mir nicht "Plugins" sondern "components", aber ich denke das ist das gleiche ... da die dateien die da drin sind auch alle mit foo ... .dll starten und enden.

Wenn ich auf File -> Preferences -> Display geh, gibts da nur Context Menu, Default User Interface und Titel Formating.

Mh... hab ich ne andere version, oder hast du es falsch erklärt ??

Danke mal, und hoffe noch auf hilfe...

mephisto

der plugin ordner bei foobar heißt "components". hast du auch die von D*M*K erwähnte datei runtergeladen, entpackt und in deinen components-ordner kopiert???

OnT

ja sicher ^^

Nur wenn ich des dann auswählen will also bei ... File->Preferences->Display->Columns UI  <--- Genau des gibts nicht ... alles davor schon.

kA ...

D*M*K

du brauchst natürlich auch noch columns_ui als Interface
http://yuo.be/download/A8E569A4-129A-4ae8-80A0-F8A67F478003/foo_ui_columns-0.2_beta_1.7z

installieren, foobar (neu)starten, und als interface columns_ui anwählen

danach ist das kontextmenü vorhanden
und kannst so vorgehen wie von mir beschrieben
MP3 Dateien treiben alles wieder auseinander, was der Dirigent mühsam zusammengewirkt hat.

OnT

naja ... geht noch immer nicht...

in das interface komm ich, kann auch alles einstellen, funktioniert aber nicht.
das feld ist doch das "display" feld was du meinst odeR ??

und wenn ich da dann "$if(%cwb_queueindexes%,$rgb(45,147,255)%Title%,%Title%)" ohne die " eintrag gehts nicht.
kA

Kann mir vllt. einer weiterhelfen ?

OnT

Kann mir da jmd. helfen ??   :(

Echt, diese funktion ist mir sau wichtig !

D*M*K

#13
kann nich sein... geht bei mir genau so wie ich es beschrieben hab...

mögliche fehler:

1. du benutzt nicht Columns_Ui als standard interface -> geh in den plugin ordner und lösche die foo_ui_std.dll (alte interface)
2. cwb_hooks is nicht installiert

was anderes kann ich mir nicht vorstellen

MP3 Dateien treiben alles wieder auseinander, was der Dirigent mühsam zusammengewirkt hat.

OnT

hey, es geht jetzt ... hab das standart interface raus kopiert ...
Ich möcht aber eigentlich schon mein standart interface wieder benutzen, find ich irgendwie besser ... aber dort funktioniert es nicht.
Kann man es nicht auch irgendwie im standart interface hin bekommen ?