Biography view

Begonnen von tedgo, 03. April 2009, 14:14:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

Zitat von: Bubi in 18. Mai 2009, 21:40:41
...Aber anscheinend wird nicht viel im Cache gespeichert.

Wenn ich das Downloaden verneine und nach nem Restart mit abgeklemmter I-Net-Verbindung noch mal die Properties aufrufe steht in diesen nur noch das Artist Last Updated.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich häng aber auch immer am Netz...
Hast du denn auch einen Dateipfad für den Text angegeben?
In der gespeicherten Textdatei steht jedenfalls alles drin.

Bubi

Jup, hab ich - ich speichere ja eh immer alles, was bei drei nicht aufm Baum is. :D

Aber wie schon gesagt, war nur reine Neugier - ich häng ja auch immer am Netz.

tocothetronic

hallo ihr zwei,

kann man eigentlich den text auch in einen tag speichern? und die bilder in den artist ordner? hab ein bischen rumprobiert, ist aber nicht viel passiert. gerne würde ich die bilder im artist ordner speichern um sie später in elPlaylist einzubinden.

danke im vorraus
to<o

tedgo

#33
Ich würde den Text nicht in die Dateien speichern, das bläht sie nur auf.
Andererseits speichere ich ja auch immer meine Cover in den Files. Na ja...  ::)

Wie das jetzt gehen könnte, kann ich dir nicht sagen. Der Text wird in LFML-Dateien gespeichert.
Da müsstest du schon die gespeicherten Dateien mit dem Editor öffnen und den Text manuell kopieren...

Abspeichern kannst du die Bilder oder den Text wo immer du willst:
Preferences --> Tools --> Biography view --> Last.fm --> auf den Registerkarten Artist und Album jeweils "Enable cache" anhaken und unten bei "Cache file paths" die Pfade angeben.

Wiggum

Das mit der Biographie ist echt super, dazu hätte ich noch eine Frage:

Kann ich den Inhalt der Biographie (Text und Bild) auch selbst schreiben bzw. den gefundenen Inhalt ändern ?
Das Problem ist das er mir oft sagt "There are two artists with the name xy" was etwas blöd aussieht... Zwinkernd

Gruß Wiggum

tedgo

Wenn du die Biografie lokal speicherst (Preferences --> Tools --> Biography server --> Last.fm --> auf den Registerkarten "Artist" und "Album" jeweils "Enable cache" anhaken und Speicherpfade angeben), kannst du die LFML-Datei wie eine Textdatei editieren.

Wiggum

Zitat von: tedgo in 02. November 2009, 21:38:31
Wenn du die Biografie lokal speicherst (Preferences --> Tools --> Biography server --> Last.fm --> auf den Registerkarten "Artist" und "Album" jeweils "Enable cache" anhaken und Speicherpfade angeben), kannst du die LFML-Datei wie eine Textdatei editieren.

Super, funktioniert ! :top:

mexx

Zitat von: tedgo in 02. November 2009, 21:38:31
Wenn du die Biografie lokal speicherst (Preferences --> Tools --> Biography server --> Last.fm --> auf den Registerkarten "Artist" und "Album" jeweils "Enable cache" anhaken und Speicherpfade angeben), kannst du die LFML-Datei wie eine Textdatei editieren.

Jou,

das funzt, aber die Biografie wird immer noch in die Tags unter Properties geschrieben. :(

Wie kann ich das verhindern?

tocothetronic

Hey,

wie kriege ich es hin das mir das biography tool automatisch die bilder (album sowie artist) in den ordner speichert in denen auch die mp3 liegen. sprich wie krieg ich den cache in den containing folder? habe in server einstellungen %path%\artist angegeben - nichts. habe im kontext menü unter config %path% angegeben - nichts. der müsste doch mit %path% eigentlich was anfangen können oder?

servus
to<o

tedgo

Probier mal $directory_path(%path%)\artist

mexx

Zitat von: mexx in 23. November 2009, 08:32:05
Zitat von: tedgo in 02. November 2009, 21:38:31
Wenn du die Biografie lokal speicherst (Preferences --> Tools --> Biography server --> Last.fm --> auf den Registerkarten "Artist" und "Album" jeweils "Enable cache" anhaken und Speicherpfade angeben), kannst du die LFML-Datei wie eine Textdatei editieren.

Jou,

das funzt, aber die Biografie wird immer noch in die Tags unter Properties geschrieben. :(

Wie kann ich das verhindern?

mmmhhhh,

und für mein Problem gibts keine Lösung?  :(

Bubi

iirc werden die doch nur temporär während des Abspielens in den Propeeties angezeigt, oder?

tocothetronic

vielen dank das funtz, wie immer!

tedgo

@mexx
Welches Problem denn?
Auf der Registerkarte Properties im Properties-Fenster werden doch zusätzlich zu technischen Infos nur die externen Infos angezeigt, welche dir das jeweilige Plugin (Playcounter_sql, Playcout, Biography view usw.) für die jeweilige Auswahl zur Verfügung stellt.
Mit den Tags hat das nichts zu tun (mit wenigen Ausnahmen, z. B. Replaygain Infos).

mexx

Zitat von: tedgo in 24. November 2009, 14:33:55
@mexx
Welches Problem denn?
Auf der Registerkarte Properties im Properties-Fenster werden doch zusätzlich zu technischen Infos nur die externen Infos angezeigt, welche dir das jeweilige Plugin (Playcounter_sql, Playcout, Biography view usw.) für die jeweilige Auswahl zur Verfügung stellt.
Mit den Tags hat das nichts zu tun (mit wenigen Ausnahmen, z. B. Replaygain Infos).

Aaaahh ja,

wusste ich nicht. Danke für die Info. :top: