tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

#45
Danke :)
Verteilt sich richtig.
Ist nur ungewohnt, meine Config so in die Länge gezogen zu sehen  :D
Da wäre ja fast noch Platz für ein zusätzliches Panel unter dem Trackinfo Mod...
Aber ich glaube, du hast im "Comment"-Tag Bandbeschreibungen, die durchaus auch mal länger ausfallen können, stimmt's?
Dann passt das ja mit dem Platz.

grimes

Kleiner Verbesserungsvorschlag:
Es ist schwierig von einem Ende der Playlist zur anderen zu kommen. Wie wärs, wenn Du optional eine vertical scrollbar in die Playlist einbaust (wie bei curacao ;)). Diese kann mit einem Button ein- und ausgeblendet werden. Oh je, so viele Buttons. :o

tedgo

#47
Hm, ach nö.
So 'ne Scrollbar gefällt mir ja gar nicht.
Einen Button dafür kann ich auch nicht einbauen, weil es keinen Befehl dafür gibt.
Br3tt hat (vermutlich) auch hierfür in Curacao die Funktion $movepanel() benutzt, um die ELPlaylist um ein paar Pixel zu verbreitern, damit die Scrollbar außerhalb des sichtbaren Bereichs liegt. Mit Klick auf dem Button wird dann $movepanel() nochmal ausgeführt und verkürzt die Breite der ELPlaylist, damit die Scrollbar sichtbar wird. Vermute ich...
Das kann ich aber nicht, weil bei mir die ELPlaylist in der Mitte liegt.
Du könntest höchstens in den ELPlaylist Settings die Scrollbar fest einschalten:
Rechtsklick in die Playlist-->"Settings-->Style-->Scrollbar: Default".
Dann ist immer, wenn die Playlist länger ist als der sichtbare Bereich, eine Scrollbar vorhanden.

EDIT:
Habe ein bisschen über deinen Vorschlag nachgedacht.
Es ginge schon, die Scrollbar mit Button "ein- und auszuschalten".
Dafür müsste ich aber - weil die Playlist ja in der Mitte liegt - zwei zusätzliche Panel einbauen.
Ein Fake-Panel mit den Maßen 0*0, (um einen "leeren" Befehl im PSS ausführen zu können) und ein Panel mit der Farbe des Hintergrundes, unter dem ich die eingeschaltete Scrollbar verstecken könnte, wenn die Scrollbar nicht sichtbar sein soll.
Ich müsste aber ganz schön herumrechnen, um bei verschiedenen Auflösungen dieses hintergrundfarbene Panel immer exakt über die Scrollbar zu legen. Der Aufwand lohnt sich meiner Meinung nach nicht...
Zumal man in langen Playlists auch mit der Filter-Funktion, Quicksearch oder der Album List das Gesuchte finden kann.
Sorry.

Aber vielleicht, wirklich nur vielleicht, wenn ich viel Zeit habe, dann werkel ich möglicherweise mal nach Weihnachten an dem Problemchen herum.
Mir ist noch immer was eingefallen ;)

djpi_h

Hallo,

vorerst möchte ich mich nochmal für das tolle Werk bedanken. Es funktioniert einwandfrei.

Mich stört eine Kleinigkeit.
Ich habe in meine "Library" einen meiner Ordner, nämlich David Guetta, eingefügt.

Jetzt sieht das ganze so aus:



Ich habe die beiden Alben ROT unterstrichen.

Ich hätte es gerne, das beide Alben aber nicht einzeln da stehen, sondern nochmal unter einen "Ordner" mit dem Namen David Guetta untergeordnet sind.

Im Prinzip so, wie bei diesem User, der hier seines gepostet hat:
http://www.abload.de/image.php?img=darkone_1_0_b42r9y.png

Ich hoffe man kann mir helfen.
Vielen Dank schonmal für den Aufwand !

MfG

DJ Pi-H'

tedgo

#49
Die Anzeige in der Album List ist abhängig vom "view by" setting.
Standardmäßig habe ich "view by directory structure" eingestellt und die Anzeige entspricht dann meiner Ordner-Struktur:

Interpret 1
- Jahr - Album 1
- Jahr - Album 2

Interpret 2
- Jahr - Album 1
- Jahr - Album 2

Um eine ähnliche Struktur auch hinzubekommen, wenn man eine andere Ordnerstruktur hat, kann man z. B. "view by artist" ausprobieren (Rechtsklick auf "All music" --> "view" --> "by artist").
Oder man gibt ein eigenes Anzeigemuster ein:
Unter Preferences --> Album List Panel --> Registerkarte "General" auf den Button "New" klicken, einen Namen für das neue Schema vergeben und das Anzeigeschema angeben, in dem Fall z. B.
%album artist%|%date% - %album%|[[%discnumber%.]%tracknumber%. ][%track artist% - ]%title%

Nach diesem Muster lässt sich - abhängig von den Tags, die man benutzt - jedes beliebige Anzeigeschema eingeben.
Ich hoffe, ich konnte helfen ;)

EDIT:
Wie ich sehe, hast auch du den Bug mit dem kleinen weißen Streifen am rechten unteren Rand der Playlist.
Darf ich fragen, welche Grafikkarte du hast?
Und hast du die ELPlaylist Scrollbar mal eingeschaltet?
Ich habe das nämlich bislang nur auf Windows Vista mit Nvidia Grafikkarte gesehen. Mit ATI nicht, und bei WinXP weder mit Nvidia noch mit ATI.

djpi_h

Danke für die Hilfe.
Ich habe mich damit schoneinmal auseinandergesetzt.
Aber irgendwie bekomme ich es noch nicht hin.

Meine Grafikkarte ist eine GeForce  8600 GT

Wie schalte ich diese Scrollbar ein ?

tedgo

Dachte ich mir doch.
Eine Nvidia Grafikkarte.
Komisch, dass dann dieser Streifen entsteht...

Wenn du die Scrollbar haben möchtest, dann rechtsklicke in die Playlist --> Settings --> Style, ganz unten auf der Registerkarte bei "scrollbar" auf "default" setzen.
Ist aber Absicht, dass sie abgeschaltet ist. Sieht nämlich ...(würg)... aus  ;)

Ich empfehle bei langen Playlists die Suche mit der QuickSearch-Toolbar, Strg+F, oder den Bild auf/ab-Tasten auf der Tastatur.

Der weiße Streifen sollte übrigens durch einen Restart von foobar verschwinden (hoffentlich...)

djpi_h

Also der Grafikfehler geht bei mir nicht weg. Ist aber weiter nicht unbedingt schlimm.
Mich stört es eher, das die Buttons links oben nicht mehr da sind. dort is nur noch der blaue hintergrund.
Wenn ich ins leere Klicke da funktionieren die buttons. aber ich sehe sie halt nicht.
Programmrestart bringt nichts.

MfG

tedgo

#53
Hoppla, da bist du bislang der Erste, bei dem das passiert. Zumindest der Erste, der es mir mitteilt.
Scheint ein Bug im Panel Stack Splitter zu sein.
Vergewissere dich, dass sich der "Appearance"-Ordner im foobar2000-Programmpfad befindet.

Falls ja, dann probier mal folgendes:
Rechtsklick auf den Bereich, wo die Buttons sein sollten --> Splitter Settings --> Script
unter ////// Paths \\\\\\ die Zeile
$puts(imagepath,'./Appearance\')
mit dieser Zeile austauschen:
$puts(imagepath,C:\Programme\foobar2000\Appearance\)

Auf hydrogenaudio haben schon mehrere Leute fehlende Buttons und Images bei anderen Skins bemängelt.
Ich dachte eigentlich, das sei bei meinem Skin nicht der Fall...

Teile mir bitte mit, ob das Austauschen des Pfads etwas gebracht hat.

Kontrolliere bitte auch, ob du möglicherweise zwei foobar2000-Ordner hast!
Das kann vorkommen, wenn man die neue 0.9.6 im 'Portable Mode' in einem anderen Pfad installiert hat und eine ältere Programmversion noch unter C:\Programme hat.

EDIT:
Habe jetzt ein bisschen recherchiert.
Es scheint so, dass die fehlenden Buttons und Images nur auf Vista vorkommen, wenn eine relative Pfadangabe benutzt wird. Mir ist das nicht aufgefallen, da ich auf meinem PC, an dem ich das Skin entworfen habe unter XP arbeite.

Falls also Buttons oder Images unter Vista fehlen, bitte überall, wo die Buttons/Images sein sollten, rechtsklicken und wie oben beschrieben die Pfadangabe auf einen absoluten Pfad ändern!

Alerdings ist mir aufgefallen, dass - wenn auch sehr selten - auf XP schon einmal ein ganzes Panel im Nirvana verschwindet...
Panel Stack Splitter scheint also erhebliche Bugs zu haben.
Ich werde deshalb nur noch die nächste Version 1.2 veröffentlichen, sobald sie soweit sein sollte (sind nur kleine Änderungen vorgenommen worden, z. B. Popups in ELPlaylist, String-Verkürzungen, Seitenpanel in eigenen Panel Stack Splittern (zum "Entflackern" der Buttons) und winzige Schönheitskorrekturen).
Danach wird es keine Skin-Version mehr von mir geben, bis der Panel Stack Splitter ausgereift ist.

djpi_h

So ich habe jetzt mal ein bisschen ausprobiert.
Es liegt definitiv an der Pfadangabe.
Wenn ich meinen Pfad mit dem ursprünglichen Imagepfad ersetze geht es !
Ich frage mich nur, warum es erst jetzt nicht mehr geht - vorher ging es ja eine Weile lang !

Der Grafikfehler bleibt auch. :P

Ich versuche mal rauszubekommen, warum der Grafikfehler nicht weg geht !


tedgo

Der Appearance-Ordner sollte schon im foobar2000-Programmpfad liegen.
So habe ich es getestet und kann (zumindest soweit vom Panel Stack Splitter kein Bug dazwischenfunkt) die Funktion 'gewährleisten'.

Wegen dem Grafikfehler kann ich dir leider auch nicht helfen...
Es kommt nur auf Vista vor, und so weit ich bislang herausgefunden habe, auch nur, wenn man eine Nvidia-Grafikkarte hat. Woran das liegt, kann ich leider nicht sagen...

Es scheint fast so, als wären sowohl ELPlaylist als auch Panel Stack Splitter - die ja beide vom selben Entwickler stammen -  für Vista nur bedingt geeignet.

djpi_h

Der Appearence-Ordner liegt da, wo er sein soll.
Das heisst es ist wirklich ein Bug.
Naja es geht jetzt.

Wenn man zu viele Ordner bzw. zu viel Musik (66 GB) in die Library einfügt stürzt das Programm ab, kann das sein ?
Bei mir zumindest.

Aber ich bin ehct zufrieden mit Foobar und deinem Skin.
Ich bin erst gestern auf Foobar2000 gestoßen.


tedgo

Zu einem Absturz von foobar2000 kann ich nichts sagen, ist mir noch nicht passiert.
Kann aber nicht am Skin liegen.
Hattest du denn ein Crashlog? Oder dauert es einfach nur extrem lang?
(Diese Frage gehört aber eigentlich nicht hierher, das gehört in einen neuen Thread zum Thema "Library").

djpi_h

Ich hatte einen Crash-Log.
Ja okay dann lassen wir das.

huber71

Hi.

ich klinke mich kurz vor meinem Weihnachsturlaub (bis Anfang Januar) kurz ein:

ich habe die Version von tedgo (ein wirkliches Superteil) problemlos unter Vista laufen.
Ich wollte mich eigentlich noch nicht so schnell hier melden, um dem Programm und mir noch etwas Zeit zur gegeseitigen Eingewöhnung zu geben.
Anläßlich der gemachten Anmerkungen - @djpi_h  - tue ich's dennoch:

bei mir laufen derzeit ca 450 GByte Musik und das völlig problemlos.
Ich habe alle Buttons (bei einem Widescreen-Monitor), der Appearence-Ordner liegt einmal im Gesamt-Foobar-Ordner und einmal im Installationsordner

insgesamt gibt es also keinen Grund zu irgendwelchen Klagen.

Nur so viel kurz vor dem Heiligen Abend,

mit besten Weihnachtswünschen - auch natürlich an die Moderatoren -

huber59