Playback Thread-Prioritäten unter Advanced Options

Begonnen von soundcheckk, 15. September 2006, 11:16:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

soundcheckk

Hallo Leute.

Noch eine Anfrage zum Tuning von FB2K. Das Thema: Playback Audio Performance - Threadpriorität.

Im Advanved Menue unter Playback kann man die Thread-Prioritäten von 1 bis 7 vergeben.
Ich gehe erst einmal nicht davon aus, dass das direkt was mit den XP-Task-Prioritäten zu  tun hat. Da gibt es ja eigentlich nur 6.
Egal welchen Wert ich einstelle, im Taskmanager jedenfalls bleibt der Prozess auf Normalpriorität?

Kann mir jemand erklären, was diese Funktion sonst noch bewirken soll?
Wirkt sich die Funktion auch auf z.B ein ASIO Plugin aus, welches im Rahmen des Playbacks genutzt wird?
Wie wirken sich die anderen Threadprioritäten z.B Replay-Gain aus? Gibt es irgenwelche Abhängigkeiten untereinander?

Derzeit setze ich die Prioritäten ueber den XP-Taskmanager, was sich dann auch klanglich bei mir bemerkbar macht.
So erreiche ich zudem auch den eingebundenen ASIO Treiber, um auch dort indirekt über die FB2K Prozesss Priorität die Prioritäten zu verändern.

Vieleicht kann mir jemand seine "Optimal" Konfiguration und Erfahrungen durchgeben.

Viele Gruesse
\Klaus