Automatisch nach einem nichtvorhandenen Cover suchen lassen

Begonnen von Spirit_of_the_ocean, 23. November 2009, 00:09:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spirit_of_the_ocean

Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Ich habe hier noch ein alte Version von Foobar2000 laufen, die ich allerdings demnächst gerne von meinem Rechner schmeißen würde. In dieser Version funktionierte noch Foo_func welches ich so konfiguriert hatte, dass wenn ein neuer Track gespielt worden ist automatisch geprüft wird, ob das Cover unter dem Pfad XY vorhanden ist und wenn dies nicht der Fall war, wurde der Album Art Downloader gestartet mit dem entsprechenden Einträge für %artist% und %album%. Das brauchte ich nur noch auf das Cover klicken und schwupp wars gedownloadet :top:

Nun besteht die Frage, ob so etwas sich noch weiter realisieren lässt? Möglichweise über ein Plugin oder vielleicht über eine Drittanwendung.

Hat da jemand ne Idee?

phunkydizco

#1
Probier die neue Version doch einfach aus. Wenn Foo_func damit noch läuft, sollte das doch kein Problem sein.

Ich hätte da auch eine Frage. Und zwar höre ich viel Shoutcast Radio und möchte auch dort gerne das Cover zum gespielten Titel anzeigen. Ist es möglich sich das Cover anhand Artist und Title irgendwie automatisch aus dem Netz zu holen? Den Namen des Albums liefern die Radiosender leider nicht, aber den könnte man sich sicherlich auch aus dem Netz holen.

tocothetronic

also ich downloade im moment die covers über biography, ich kann eingeben wo er das bild speichern soll, vollautomatisch. nachteil: ich kann die bilder selbst nicht auswählen sondern bin auf die einträge angewießen. und die lieder müßen natürlich gut getagged sein, sonst kommt nix gescheites. das müsste auch auf jedenfall auf einer neueren version funktionieren.

phunkydizco

Gibt es denn keine Möglichkeit sich das Cover automatisch im Internet suchen und anzeigen zu lassen. So wie bei Songbird oder Rythmbox unter Ubuntu?