Entwicklung von foo_uie_lyrics2 eingestellt!

Begonnen von tedgo, 09. Februar 2010, 13:18:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

Michael87, der das Lyrics Show Plugin übernommen hat, kündigte soeben an, dass er die Weiterentwicklung dieser Komponente beendet hat.
Im "Gegenzug" hat er für März die Veröffentlichung eines völlig redesignten und umgeschriebenen Lyrics Plugins namens foo_display_lyrics angekündigt.

Da die derzeitige foo_uie_lyrics2-Version 0.4.6.12 bei mir alles andere als stabil läuft, werde ich zumindest mal gespannt abwarten ;).

Cabalist

Hatte ja meine DefaultUI verworfen und Monolite Plus Mod genommen, fand das unwiderstehlich hübsch (hat inzw allerdings haufen Stunden gefressen alles an meine Bedürfnisse zu "optimieren") ;-)

Natürlich is mir damit fb2k dann auch dauernd beim Trackwechsel eingefroren, hatte ja foo_uie_lyrics2 integriert.

Dank deinem WSH Panel Script kann ich das auch abwarten - hab allerdings 'ne Weile gebraucht bis ich hinterstieg wie ich in der ColumnsUI+Panel Stack Splitter das überhaupt austausch, dafür is es nun eigtl perfekt. Brauch die ganzen foo_uie_lyrics2 Features eigtl eh nich. Muss allerdings sagen, das autoscroll wirkte irgendwie softer als mit dem Script von dir.

tedgo

Stimmt, das Autoscrollen geht in meinem Script etwas ruckelig (ein niedrigerer Timer-Intervall hat aber auch nichts daran geändert, deshalb habe ich es so gelassen).

Ich brauche foo_uie_lyrics2 oder auch das kommende foo_display_lyrics wohl auch nicht. Bin mit meinem Script soweit zufrieden. Wenn es denn mal komplett fertig ist (will ja noch eine Option von "Now Playing" auf "Focus Item" einbauen - sobald ich Lust dazu habe :D).

Aber neugierig auf das neue Plugin bin ich schon. Wenn es denn endlich mal ein stabiles Lyrics Plugin gibt, warum sollte ich es dann nicht doch benutzen?
Mir ist aber der Funktionsumfang von foo_uie_lyrics2 schon zu aufgebläht, das meiste davon brauche ich nicht...

qwert73

Zitat von: tedgo in 09. Februar 2010, 13:30:30
Aber neugierig auf das neue Plugin bin ich schon. Wenn es denn endlich mal ein stabiles Lyrics Plugin gibt, warum sollte ich es dann nicht doch benutzen?
Wüsste auch nicht, warum nicht. Ein funktionierendes Lyrics-Plugin für foobar2000 wäre ja wirklich an der Zeit. Ich hoffe nur, dass es auch als "Selection Info Viewer" in der DUI laufen wird, so dass die Anzeige nicht nur auf den abgespielten Track beschränkt bleibt.

Zitat von: tedgo in 09. Februar 2010, 13:30:30
Mir ist aber der Funktionsumfang von foo_uie_lyrics2 schon zu aufgebläht, das meiste davon brauche ich nicht...
Wie wahr! Was das soll, unter einem Liedtext ein Albumcover zu platzieren, so dass man von beiden nichts mehr hat, weiß ich nicht. Aber das sind so Features, mit denen man recht gut leben kann, wenn man sie nicht benutzt. Was anderes - wie bereits von mir erwähnt - ist das vollkommen undurchschaubare Zusammenspiel der diversen Quellen und der dazugehörigen Optionen bzw. Befehle (Kontextmenü). Schaut man sich die Posts im HA Thread an, so bin ich wohl nicht der einzige, dem der Schädel raucht. Richtig übel an dem Teil war ja, dass gar nicht mehr klar zu unterscheiden war, ob man was nicht begriffen hat oder ein Bug vorlag. Ich hoffe nur, dass der Entwickler die Gelegenheit nutzt und einiges besser macht. Leider wird eine gewisse Komplexität zu erwarten sein, weil einfach nur auf Tags als Quelle sich zu beschränken und den Download von Lyrics manuell vornehmen zu lassen, das dürfte sowohl dem Entwickler als auch der Fangemeinde ein Greuel sein. Mal schaun!

tedgo

Ich fürchte, dass foo_display_lyrics dem alten foo_uie_lyrics2 an Komplexität nicht nachstehen wird.
Schon beim foo_uie_lyrics2 hat sich dessen Entwickler ja bemüht, duch nahezu tägliche Updates mit immer neuen Features die eierlegende Wollmilchsau zu kreieren. Zum Schluss habe ich bei dem Plugin glatt den Überblick verloren...
Aber mal abwarten. Vielleicht werde ich ja doch mal überrascht.

qwert73

Zitat von: tedgo in 12. Februar 2010, 18:48:06
... die eierlegende Wollmilchsau zu kreieren ...

Nun ja, wenn es denn so wäre! Eine Komponente, die so ziemlich alles möglich macht, was Lyrics angeht: Anzeige, Download, Editieren, mit Timestamps versehen, usw., hätte ja ihren Reiz. Ein klares Konzept verbunden mit dem Mut, zu idiotischen Features Nein zu sagen, würde so einer Komponente gut tun. Aber daran glaub ich auch nicht wirklich. Es würden sich zu viele ihrer grenzenlosen Freiheit beraubt sehen, wenn sie nicht erstens die Tags bestimmen dürften, aus denen die Lyrics gelesen werden, und zweitens auch noch diejenigen Tags, in denen Lyrics gespeichert werden sollen - ganz so als ob es irgendwie einen Sinn machen würde, unterschiedliche Felder für beides einzutragen. Der Witz an der Sache ist ja, dass 99,9% aller User die Einstellungen so belassen wie sie sind und die restlichen 0,1% sich getrost als durchgeknallte Exzentriker sehen dürfen. Was meinst Du nun, wieviel Prozent wiederum aufschreien würden, wenn man die beiden Optionen fortließe und diktatorisch entscheidet, dass Lyrics fortan in/aus <Lyrics> bzw. <Unsynced Lyrics> gespeichert und gelesen werden, ohne dass der User was daran ändern kann?  :crazy2:

Bubi

#6
Zum Glück legst du nicht fest, was idiotisch ist und was nicht. :D

Aber mehr Wert auf Bug-Fixes, als auf neue Features, hätten dem Teil gut getan.

noxx

wo finde ich denn das neue plugin foo_display_lyrics ?

gruss

tedgo

Nirgendwo.
Der Entwickler hat sich seit seiner Ankündigung nicht mehr gerührt...
(Es sei den, ich hab es übersehen)