Foobar blockiert sich ca.1min nachdem ein Album gelöscht wird unter Win7 x64

Begonnen von sviatoslav, 29. Februar 2012, 23:42:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sviatoslav

Ich will mal mein Problem mit Foobar oder Album List Panel schildern und fragen ob einer von euch auch dieses Verhalten bei sich beobachten kann.

Nach dem ich mir einen neuen Rechner zugelegt habe läuft dieser nun mit Win7 x64. Vorher hatte ich eine alte Mühle unter XP bei der das Problem nicht bestand.

Wenn ich einen Ordner mit MP3 Inhalt über den Explorer lösche, blockiert ich Foobar ca. 1-3 Minuten lang. Um so größer der Inhalt des gelöschten Ordners umso langer blockiert sich Foobar. Das Foobarfenster wird weiß und der in Fensterleiste steht: keine RÜCKMELDUNG)

Das ist dann störend wenn viele Alben schnell durchgehört werden und jedes dritte Album im Papierkorb landet.
Nach jedem gelöschtem Album eine WARTEZEIT von bis zu 3 Minuten. SO MACHT DAS LÖSCHEN KEINEN SPASS.  :XP:

Kann jemand von Euch dieses Verhalten auch bei sich unter Windows7x64 beobachten ?

Verschoben von "Plugins" nach "Allgemein", da es sich vermutlich generell um die Überwachung der Media Library - also nicht um ein eigenes Plugin - handelt - tedgo
Vermutung war offenbar falsch... Zurückgeschoben nach Plugins - tedgo

tedgo

Ich habe auch Win7 x64 und kenne das so nicht.
Liegt aber wahrscheinlich daran, dass die Media Library überwacht wird und Änderungen aktualisiert werden.

Alternative:
1) Lösche Ordner/Dateien, die von der Media Library überwacht werden in foobar2000 mittels Rechtsklick auf die zu löschenden Dateien in der Playlist oder der Album List --> File Operations --> Delete files, dann sollte die Aktualisierung schneller vonstatten gehen.

2) Schalte die "Live"-Überwachung der Media Library ab (suboptimal...).
Das geht in den Preferences (Strg+P) --> Media Library --> Rechtsklick auf den überwachten Pfad --> "Monitor for changes while running" abschalten

Erich_2

@sviatoslav

Ich hatte einmal eine kaputtgehende Festplatte mit genau diesen Symptomen (wollen wir es nicht hoffen!). Probiere doch einmal nur Teile deiner Musik-Library aus, ob das Problem dann nicht auftritt! Die Musik evtl. von einer anderen Platte!

tedgo

Na, dann schieb ich das Thema mal zurück nach "Plugins"...

Eine Lösung habe ich nicht, da bei mir das Problem so nie auftrat.
Ich lösche aber auch selten ganze Ordner aus meiner Library, weil ich da nur Titel aufnehme, die fertig "bearbeitet" sind.
Alle anderen Titel verbleiben zunächst in einem nicht überwachten Ordner und liegen in foobar2000 lediglich in einer Playlist vor.

Vielleicht solltest du dich mit deinem Problem mal direkt an den Entwickler (musicmusic) des Album List Panels wenden, indem du den Sachverhalt im CUI-Thread auf hydrogenaudio schilderst.

Der Internet

Zitat von: tedgo in 02. März 2012, 08:30:08
Vielleicht solltest du dich mit deinem Problem mal direkt an den Entwickler (musicmusic) des Album List Panels wenden, indem du den Sachverhalt im CUI-Thread auf hydrogenaudio schilderst.

ist der nicht schon ewig verschollen? soweit ich weiß hat der doch auch das foo_dop iPOd plugin gemacht.. und seit iOs5 geht das leider nicht mehr... warte schon ewig auf nen Fix :(