frame farbe ändern

Begonnen von pitje puck, 18. März 2009, 00:07:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pitje puck

hi,

ich mal wieder. nach der erste welle der unlust will ich jetz mal wieder ein wenig weiter an meinerm foobar arbeiten bis irgendwann nur noch das gute stück benutzt wird! wie dem auch sei...

also hab meinen player nun soweit: (bild im anhang)
ich wüsste gerne wie ich die farben der frames, also der abgrenzungen verändern kann, denn das grau finde ich recht hässlich. ausserdem würde ich gerne die felder in dene z.B.: artist oder sonstwas steht auch dunkler haben.
noch irgendwelchen tipps für mich?

tedgo

Ich gehe doch recht in der Annahme, dass du mit "Frames" die Abgrenzungen der einzelnen Panel meinst?
Und mit "Artist oder sonstwas..." die Spaltenköpfe der Playlist?

Dann muss ich dich enttäuschen.
Das geht nur mit einem anderen Windows Visual Style, denn es handelt sich hierbei um die Systemfarben und kann nicht in foobar2000 geändert werden.

Wenn du es unbedingt haben willst, müsstest du dir schon ein anderes Visual Style zulegen - was natürlich die entsprechenden Farben in jeder Anwendung auf deinem System ändern würde - oder du musst dir ein anderes Layout für foobar2000 überlegen. Eines mit dem Panel Stack Splitter.
Der ist aber nicht frei von Bugs und nicht gerade einfach zu handhaben...
Dafür hat man damit keine "Frames" und man kann sich benutzerdefinierte Spaltenköpfe konfigurieren.

pitje puck

hi,

danke für deine antowrt. dann muss ich mal gucken wie ich das weiter handle. vll werde ich dann einfach wieder alles weis machen.

tedgo

#3
Du könntest den Hintergrund deiner Panel ja auf die Systemfarbe abstimmen, also nicht einfach weiß, sondern z. B. 240-240-240 (oder was auch immer die Systemfarbe deines Visual Styles hierfür ist).
Dann sieht es so aus, als hättest du keine Begrenzungen.

Für XP gab es mal ein Tool, um die jeweilige Systemfarbe herauszufinden.
Ob es das für Vista auch gibt, weiß ich nicht, aber ich denke, das Tool sollte auch auf Vista arbeiten.

Alternativ könntest du mal in deinen Einstellungen nachschauen (auf XP ist das: Rechtsklick auf den Desktop --> Eigenschaften --> Darstellung --> Erweitert --> 3D-Objekte. Wo sich das bei Vista versteckt weiß ich nicht, sollte aber ähnlich zu erreichen sein), welche Farbe verwendet wurde.

Manche Plugins können auch die Systemfarbe abgreifen (z. B. mit $getsyscolor() oder SYSCOL-x, sollte die Systemfarbe 15 sein).

jo0

Man kann auch einfach ein Screenshot machen indem man die Taste "Druck" drückt.
Einfach in einem Bildbearbeitungsprogramm (zb Paint.NET) unter "Bearbeiten -> Einfügen" hinzufügen.
Dann das "Farbauswahl-Tool" benutzen und auf dem Bild in einen Windows-Fenster-Kasten klicken.
Jetzt einfach auf der Farbpalette auf dem Button "Mehr" klicken und man sieht die RGB Werte..