Das ganze graue window-zeugs färben

Begonnen von k1k0, 16. Juli 2006, 15:42:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

menecken

jo, aber das was rauskommt und was ich haben will bleibt das gleiche: ich kann foobar mit columns ui völlig frei gestalten :)

... allerdings ist das ding noch bisschen verbuggt....

fooamp


menecken

Was ist euer Problem? Es handelt sich doch offensichtlich um eine Lösung des Problems - war doch die Frage "Das ganze graue window-zeugs färben" und nicht "Wie ändere ich den VS von Windows"?

tedgo

Zu dem "ganzen grauen windows-zeugs" gehört aber auch die Toolbar, die Statusbar, das Status Pane (in CUI), Bildlaufleisten und evtl. sogar auch die Titelleiste, die dem einen oder anderen vielleicht nicht gefällt.
Wie färbst du die denn mit dem PSS?
Du kannst sie allenfalls - zumindest teilweise - kaschieren oder nachbilden.

Der PSS ist also für dieses Problem keine hinreichende Lösung.
Es bleibt dabei: Will man die Farben komplett ändern, hilft nur ein anderer Visual Style.

menecken

Mir würde es reichen, wenn's nicht so verbuggt wäre - neue Version abwarten.

Aber das http://img237.imageshack.us/img237/8640/itunesfoobarim6.jpg zeigt die Möglichkeiten (ist aus dem http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=63984&st=50 Thread, den kennt ihr sicher)

Aber wem's rein um den Hintergrund (die größte graue Fläche) geht, der kommt mit dem plugin ganz gut hin, finde ich:) Natürlich ... scrollbars sind nach wie vor schwer...

tedgo

Zitat von: menecken in 02. Februar 2010, 11:57:42
Mir würde es reichen, wenn's nicht so verbuggt wäre - neue Version abwarten.
Ich weiß nicht, von welchen Bugs du sprichst. Die aktuelle Version des PSS läuft zuverlässig und stabil.
Es ist (und wird es wohl auch bleiben) nur nicht sehr nutzerfreundlich in der Bedienung.

Fürs "Ersetzen" einiger ansonsten grauen Flächen eignet sich der PSS schon ganz gut, nur bekommt man damit eben wie bereits erwähnt nicht alle grauen Flächen weg. Wer die Columns UI Filter oder (normale) Tabs benutzt, stößt da schnell an die Grenzen. Da hilft dann eben nur der Umstieg auf einen anderen Windows Visual Style. Und ob sich das nur wegen foobar2000 wirklich lohnt, muss jeder selbst entscheiden.

qwert73

Zitat von: menecken in 02. Februar 2010, 10:28:12
Was ist euer Problem? Es handelt sich doch offensichtlich um eine Lösung des Problems ...
Mir geht es jetzt gar nicht darum, was schöner ist: das ganz graue window zeugs oder das wie man es auch immer nennen will zeugs - d'accord: Geschmackssache! Hoffe, dass Du das auch so siehst und die Verwirklichung geschmacklicher Präferenzen nicht als Lösung irgendwelcher Probleme propagierst, die nur Du und einige Stylisten haben. Der Wunsch, sich von der Last des grauen Zeugs zu befreien, hat vor Jahren eine Lawine losgetreten, die damit endete, dass das oberste Primat - das aüßere Erscheinungsbild - nur auf Kosten sehr vieler und tatsächlicher Probleme zu haben war. Was war aber auch zu erwarten gewesen, wenn man aber auch alles seinem Geschmack unterordnen muss. Kann man seinen Geschmack nicht einfach mal in die Wüste schicken?