CUI-Statusbar flackert

Begonnen von grimes, 07. August 2009, 12:35:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grimes

Ist schon ein bisschen störend. Kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass die Statusbar unter ColumnsUI bei laufenden Track in unregelmäßigen Abständen flackert? Scheint irgendwie wie ein gelegentlicher refresh zu sein. CPU-Auslastung ist normal.

jgro

Läßt du dir die bitrate dynamisch anzeigen? Ändere mal testweise auf:

//This is the default script for the content of the main status bar pane during playback.

//$if(%ispaused%,Paused,Playing) | %codec% | %bitrate% kbps | %samplerate% Hz | $caps(%channels%) | %playback_time%[ / %length%]

$if($strcmp(%codec%, 'ATSC A/52'),'Dolby AC3',
$if($info(lame_version), 'Lame MP3',
$if($strcmp(%codec%, 'FLAC'),'FLAC',
$if($strcmp(%codec%, 'PCM'),'PCM',
[ %codec%] [%codec_profile%]
))))
' '[%__bitrate%' kbit/s'] [' '%samplerate%' Hz'] [%channels%]
'¤ ' $div(%_filesize%,1048576).$num($div($mul($mod(%_filesize%,1048576),100),1048576),2) MB

'          '
$if(%length%,
$progress2(%playback_time_seconds%,%length_seconds%,40,$rgb(0,0,0)$char(8226),$rgb(180,180,180)$char(8226))
)
$tab()
' '   
[%_time_elapsed% / ]%_length%


Da flackert bei mir nichts.  :)

grimes

Gute Idee, aber daran liegt's nicht. Es flackert auch mit Deinem Skript so im Schnitt unregelmässig mindestens alle 30s. Komischerweise "Show selected tracks total length" rechts in der Statusbar flackert nicht.

jgro

Hmm, bei mir flackert rein gar nichts. Hast du sonst igendwelche "per Second" Abfragen?


jgro

grimes

Ich habe eigentlich keine per Second Abfragen, allerdings ein WSH Panel mit Timer. Konnte durch Deaktivierung und Deinstallation das WSH Panel mod als Fehlerquelle ausschließen.
Hab zuletzt von der experimentellen ColumnsUI-Version 0.3.7.8 auf die letzte stabile Version 0.3.7.3 downgegradet. Kann noch nichts abschließendes sagen, aber nach 15min Test bisher kein flackern.
Danke jgro für Deine kompetente Hilfe.

jgro

Gerne.  :) Hatte ich auch gar nicht erwähnt: CUI 0.3.7.3 ist auch meine Version!

Hatte die 0.3.7.8 nur kurz drauf, da war auch gleich irgendetwas, was mich gegenüber der 0.3.7.3 gestört hatte,
ist allerdings auch schon einige Wochen her.

0.3.7.3 läuft hier allerdings auch absolut problemlos. musicmusic hat momentan wohl mehr den Fokus auf
das iPod plugin.


Schönes WE

jgro