Cover downloaden

Begonnen von dippes, 26. Juni 2008, 08:07:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dippes

hallo,

was für ein plugin wird benötigt um cover downloaden zu können?

gruß

dippes

Strictly4me

Bitte bemühe auch die Suchfunktion des Forums und gib mal "Cover" ein.  ;)
Da bekommst einiges heraus.

((((( Strictly4me )))))

Martin G

#2
Hmmm, ich trau mich kaum meine Frage hier zu schreiben, denn ich habe die Sufu verwendet und bin unter anderem hier her gekommen.

Ich verwende Foobar schon mehrere Jahre und habe immer wieder rumgebasteln.

Foobar ist der absolut beste Player  :top:
DarkOne ist spitze  :top:
Fast alle Funktionen, die ich brauche in einem Programm  :top:

...leider nur "fast". Ich habe meine Covers alle IM MP3 gespeichert. Alles was ich hier schon gelesen habe oder jetzt wieder mal mit der Sufu gefunden habe, läuft mit extra Coverfiles. Ich finde das Cover IM MP3 wesentlich praktischer, weil ich das File einfach auf meinen Player oder anderen PC kopieren kann und nciht extra an das Coverfile denken muß. Und ich habe meine ganze CD-,MD- und MC-Sammlung mühevoll so eingerichtet und funktioniert mit iPod-Plugin auch alles gut und möchte es gerne so belassen.

Früher war es mit Foobar NICHT möglich, die Covers aus dem Internet zu saugen und automatisch wie die Tags einzufügen.

Gibt es diese Möglichkeit vielleicht in der Zwischenzeit? Hat da wirlich noch immer niemand ein Plugin dafür gemacht? Brauche ich immer noch den Umweg über MP3tag?

Ist dies wirklich der neueste Stand?: http://foobar-users.de/index.php?topic=1284.0
...da scheint es auch Versionsprobleme zu geben

zaede

#3
Mit der aktuellen Version von foobar2000 v1.1.8 hast du komfortable Möglichkeiten Cover in Files einzubinden.
Möglich über Context Menu seit v1.1.7


Files anwählen -> Rechtsklick -> Tagging

Martin G

#4
Danke!

Kann Foobar1.1.8 auch aus dem Netz saugen? Wenn nicht, dann brauch ich ja erst ein extra Programm dafür. Habe gehofft, daß ich mir das endlich spare und wirklich nur mit einem Programm arbeite. Dann wäre die eierlegende Wollmilchsau fertig  :)

Vielleicht teste ich mal AlbumArtDownloader. Aber ich glaube, es wird doch immer noch einfacher sein, die Covers weiter über MP3tag zu holen... und auch einzubinden.

zaede

Ich benutze dafür den AlbumArt Downloader, funktioniert bestens.

Oder als lternative ist foo_uie_biography gut für front cover.
Cover können direkt in den entsprechenden fileordner abgespeichert werden
und dann mit tagging ins file eingebunden werden.

Martin G

Ich habe eben den AlbumArt Downloader getestet. Hmmm, finde den Umweg über MP3tag wesentlich einfacher als über AlbumArt Downloader.

Was meinst du mit Alternative foo_ uie_biography? Das Plugin hab ich auch, was kann es noch, ausser Biography runterladen?

zaede

#7
In der Biography View kannst du per Rechtsklick auswählen ob Artist- oder eben Albumbilder
angezeigt werden. Diese kannst du speichern und ins file einbinden.



tedgo

Das Speichern kann man auch über die Preferences automatisieren...
Man muss halt zum Einbinden in die File Tags nure hin und wieder mal die "unbebilderten" Files rechtsklicken und Tagging --> "Batch attach pictures" ausführen (natürlich unter Eingabe des passenden Schemas ;)).
Ist aber suboptimal, denn nichta lle Cover sind über das Plugin abrufbar und die, die es gibt sind häufig in schlechter Qualität...

Nemisis

Frohes Neues zusammen ;-)

hab mir ebend für mein Netbook den aktuellen Foobar heruntergeladen sowie die Plugins für das Taging (Discogs )
Seltsamerweise bekomme ich häufig beim einlesen neuer Alben die Fehlermeldung " discogs error: release id=: release was deleted in discogs db (release id is invalid ".
Desweiteren werden mir bei anderen Alben zwar die dazugehörigen Datenbanken gezeigt aber es wird mir kein Cover mehr heruntergeladen. Auf meinem Desktop habe ich die  1.0.3 und diese zeigt mir zu der Alben Datenbank auch das Cover welches ich dann beim tagging mit herunterladen kann. Warum macht das die 1.1.10 nicht ? Ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht unbedingt Lust, mit jedes Cover einzelnd herunter zu laden und es in Cover.jpg um zu benennen und in den Alben Ordner zu kopieren ;-)

Gibt es da noch eine Einstellung bei der aktuellen Version ??

Würd mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte

grimes

Zitat von: Nemisis in 02. Januar 2012, 22:26:51
" discogs error: release id=: release was deleted in discogs db (release id is invalid ".
Das passiert bei mir auch. :-\

Zitat von: Nemisis in 02. Januar 2012, 22:26:51
Desweiteren werden mir bei anderen Alben zwar die dazugehörigen Datenbanken gezeigt aber es wird mir kein Cover mehr heruntergeladen. Auf meinem Desktop habe ich die  1.0.3 und diese zeigt mir zu der Alben Datenbank auch das Cover welches ich dann beim tagging mit herunterladen kann. Warum macht das die 1.1.10 nicht ? Ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht unbedingt Lust, mit jedes Cover einzelnd herunter zu laden und es in Cover.jpg um zu benennen und in den Alben Ordner zu kopieren ;-)

Gibt es da noch eine Einstellung bei der aktuellen Version ??

Kontextmenü | Tagging | Discogs | Configuration | Album art ??

Nemisis

ist dann die MusicBrainz Tagger DB genauer? hat da jemand mit Erfahrungen sammeln können ?

@ grimes

hast du eine Idee warum er keine Cover über die DB mit anbietet?

grimes

Ich kann hier Cover downloaden (mit den richtigen Häkchen)

Nemisis

die da wären ? ^^ wo hast du denn gesetzt?

grimes

Fetch und Display preview