send to device- gibts das noch?

Begonnen von kernig, 18. Dezember 2009, 20:22:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kernig

Hallo!

Ich hab hier einen Sony NWZ-E444, den ich gern möglichst komfortabel von foobar aus beladen würde.

Jetzt hab ich rumgesucht und bin immer wieder auf das Plugin namens: send to device gestossen, dass es aber nirgends mehr zum runterladen gibt? Irgendwo hab ich jetzt noch gelesen, dass dessen Funktion jetzt in Foobar eingebaut sei.

Bei mir kann ich sie aber nicht finden (V 9.6.9)?

Was mache ich falsch? Wer hat Tipps? Ist das überhaupt möglich?

Danke
Elke

Spirit_of_the_ocean

Man kann das ganze auch mit den File operations und der Copy to -Funktion bewerkstelligen. Dafür muss man allerdings eingeben in welcher Art und Weise kopiert werden soll. Ich zum Beispiel lasse immer Ordner mit dem Namen des Artists und den Alben anlegen.


Erich_2

http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=42736

Ich verwende es immer noch.  :)
Nimm für "Mp3 Conversion" dazu Lame.exe der Version 3.97, die 3.98.2 erzeugt nur rauschen.

Ein paar Möglichkeiten der "Device Paths" (zum Kopieren): 
G: ist mein Player.

G:\Music\%artist%\%album%\%tracknumber% %title%.$ext(%_path%)
G:\Music\%artist%\%album%\CD1 %tracknumber% %title%.$ext(%_path%)
G:\Music\%artist%\%album%\CD2 %tracknumber% %title%.$ext(%_path%)
G:\Music\%album%\%tracknumber% %title%.$ext(%_path%)

Spirit_of_the_ocean

Kann sein, dass du es verwendest. Downloaden kann man es aber nicht mehr im angegebenen Link.

Erich_2

Beim Post #176 hat jemand einen Download-Link gemacht.

kernig

Morgen zusammen!

Danke für die Informationen. Ich habe gestern noch ein wenig rumprobiert.

Die Sache mit den File-Operations funktioniert nur, wenn ich den Player mit einem USB-Treiber statt des MTB (hieß der so)-Treibers betreibe. Nur mit dem USB-Treiber bekommt das Gerät einen Laufwerksbuchstaben. Welche Funktionen welcher Treiber unterstützt, hab ich noch nicht genau herausgefunden.

Nach der lame-version werde ich mal gucken, danke für den Tipp.

Ich kämpfe noch mit dem Gerät mit den Ordnern, Alben und von den Album-Covern ganz zu schweigen. (Die angegebenen Device-Paths werde ich mal testen) Die bekomme ich nicht einmal ordentlich in meinem foobar angezeigt. Da besteht noch Forschungsbedarf. Aber ich krieg den mp3-Player ja erst zu Weihnachten, ich hab nur gestern kurz getestet. Jetzt muss er noch eingepackt werden, damit er unterm Christbaum eine gute Figur macht. :crazy:

An der Stelle ein Riesenkompliment an den foobar-player. Ich habe mit itunes und WindowsMediaPlayer rumgefuhrwerkt, und mein Rechner wurde gar nicht mehr fertig vor lauter Überlastung und total-Abstürzen. Ich wünschte mir bei foobar zwar manchmal etwas mehr Bedienerfreundlichkeit (ich habe einfach nicht soviel Zeit mich damit zu beschäftigen), aber in meinen Augen ist das Programm unübertroffen, einfach weil es so ressourcenschonend ist und nicht ständig automatisch Dinge tut, die ich gar nicht will. Mit einem älteren Rechner weiß man das zu schätzen.

Vom Support in diesem freundlichen Forum ganz zu schweigen *schleimspurhinterlass*, nein das mein ich Ernst.

Ein schönes Adventswochenende an alle
Elke

Foo Foo


Erich_2


Foo Foo