Ressourcen!

Begonnen von tocothetronic, 03. Dezember 2009, 02:13:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tocothetronic

hallo,

oft darüber gesprochen, aber kaum fakten (jedenfalls hab ich nicht viel gefunden darüber). daher fang ich mal an.
also, frage: wieviel verbraucht euer foobar an speicher?
ich habe gerade darkOne am start aber deutlich aufgepimt (s.u.)
derzeit läufts mit 290 mb im leerlauf, und knappe 330 mit last. mein alter foobar (v9.5.6, siehe threat: zeigt her eure desktops....) hatte gerade mal 250 mit last.
was schaffen eure so? was sind die referenz werte (winamp, itunes, songbird,...), ich denke die konfings (allgemein: skins) machen bei denen ja nicht so ein großer unterschied.
ich freue mich schon auf foobar2000 v1.1.2.beta_halbwegsstabilevorläufigeendversion, dann kann ich covers rausschmeissen und mein speicher schonen (is ja schon a bissl viel).

lg to<o

http://foobar-users.de/index.php?topic=28.0


edit: so, jetzt *brav* (unwissenheit).

tedgo

Also ich habe gerade mein neues System aufgesetzt und foobar2000 installiert.
Mit meiner bislang sehr kleinen Library (habe noch nicht alle meine Lieder hinzugefügt, sondern bislang nur etwa 120 Interpreten und davon bislang auch nur die Lossless-Versionen) braucht es mit DarkOne beim Start ca. 45MB.
Durch einen Memory Leak beim Biography view Panel (welches dessen Entwickler beharrlich verneint...) wird es im Laufe des Betriebs aber wohl ansteigen...

Meine momentan installierten Components:
http://foobar-users.de/index.php?topic=28.msg10082#msg10082
Windows 7 64-bit

Gen. Bully

57MB unter Last.
Windows 7 64Bit. DUI. 0.9.6.9

tocothetronic

okay, ich bin erstaunt und schockiert zugleich (über meine >300), habs gerade eben mal mit einer kleineren menge an daten versucht:
bei 10gb hab ich 48 mb. also ist es zutiefst abhängig von dem volumen der bibliothek....hätte ich nicht gedacht. da kann man auch wohl nichts dran ändern...

lg to<o

Gen. Bully

Hm, 374GB auf der Netzwerkplatte...
Wenn ich das nächste Mal den Laptop anschmeiße (Vista) schaue ich da mal.

fooamp

Aus Gründen, die sich mir noch nicht erschlossen haben, bringt die 1er-Reihe beta meinen Banias bereits im Programmleerlauf ins Schwitzen, was vorher nicht der Fall war. Aber nur in der Normalinstallation. Offenbar werden die Komponenten anders verarbeitet, so daß im Hintergrund immer was aktiv ist, auch wenn das Programm scheinbar nichts tut. Denn sonst verändert habe ich nichts. Wenn ich Zeit habe, mache ich mich mal an die Fehlersuche.

Gen. Bully

Zitat von: Gen. Bully in 04. Dezember 2009, 19:53:54
57MB unter Last.
Windows 7 64Bit. DUI. 0.9.6.9

So, der Vollständigkeit halber:
54MB unter Last.
Windows Vista Home Premium 32Bit. DUI. 0.9.6.9.
Aber bisserl anderes Design als unter Win 7 auf dem Dektop.