kyrillische lyrics

Begonnen von tocothetronic, 15. Januar 2011, 20:57:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tocothetronic

hallo,

weiß jemand wo man kyrillische songtexte herbekommt, bzw. wie das über die üblichen lyrics-plugins funktioniert dass er auch automatisch updaten kann?

ciao

to<o

qwert73

Also mal ganz langsam: was heißt denn kyrilische Songtexte? Kein Mensch fragt nach lateinischen Lyrics, wenn er eigentlich englische oder deutsche oder spanische meint?
Meinst Du serbische, bulgarische oder russische Songs?

tocothetronic

nein, da hab ich mich mal blöd ausgedrückt. ich meinte songtexte in kyrillischen buchstaben, die sprache ist dann eben meist russisch, manche auch in ukrainisch.
was ich möchte ist aber eben keine transliteration sondern die "sonderzeichen", d.h. irgendeine russische datenbank in der die texte in kyrillischen schriftzeichen
abgespeichert sind.

fooamp

Zitat von: qwert73 in 15. Januar 2011, 23:58:02
Kein Mensch fragt nach lateinischen Lyrics...

[offtopic]

Da fallen mir sofort dutzende Stücke auf Latein ein... ;)

[/offtopic]

qwert73

#4
Naja, man wird die Lyrics solcher Künstler, die außerhalb der eigenen Landesgrenzen kein *** kennt, wohl auch nur auf einheimischen Seiten finden. Google zeigt sich dabei sicherlich gerne hilfsbereit. Jedenfalls habe ich oft geung so die Liedtexte jugoslawischer/serbischer Herkunft finden können, um dann aufs bewährte Copy&Paste zurückzugreifen.

Bei bekannteren Künstlern könnte aber der Lyricsgrabber durchaus auch fündig werden: 5'Nizza beispielsweise ist auf Lyrics Wiki auf kyrillisch vertreten!

By the way: Sehr gute Musik von den Jungs!

http://www.youtube.com/watch?v=NarTImmTP7M&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=hZPfuSRNJHs&feature=related

grimes

Eins von den zig Scripten von lyricsgrabber2 wird Dir doch wohl kyrillische Lyrics liefern?!

Geht nur manuell nicht automatisch.

tocothetronic

es gibt doch auch eine chinesische und japanische foobar-comunity und die haben doch auch ihre musik/lyrics-db's wo sie doch sicher auch lyricsgrabber oder so benutzen oder eben eine spezielle einstellung (servername usw.) um ihre lied-texte automatisch zu ziehen - eben in ihren schriftzeichen (mandarin oder japanische zeichen). so, nun muss es doch auch eine russische foobar-comunity geben (zumindest vertreiben die ja illigale copien davon, aber das ist hier offtopic) die russische server/datenbanken haben ergo russische texte (in kyrillisch und nicht latein).
vielleicht gibts hier ja ein zweisprachler der so etwas schon benutzt, ich brauch ja nur ein plug-in bzw. eine server-einstellung und dann müsste es funktionieren.

bye to<o

ps. ja copy-paste funktioniert, aber man wills ja noch einfacher.

qwert73

Stimmt! Auf Seiten der russischen foobar2000 Community findest Du alles, was es nicht gibt oder geben darf. Schon mal dort nachgeschaut? Russisch verstehst Du doch?

fooamp

[admin-modus]

Wir übernehmen keine Verantwortung für Schäden, die durch components aus dubiosen Quellen entstehen könnten.

:police:

[/admin-modus]