Lesegeschwindigkeit down

Begonnen von Trinus, 04. September 2011, 16:57:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Trinus

Hallo, ich habe zu meinem Problem nach einigem Suchen nichts gefunden. Zunächst möchte ich sagen, Foobar ist ein tolles und vor allem einfaches Programm, meine Freundin benutzt es zumeist, um CD's in mp3 fürs Autoradio zu konvertieren. Wir benutzen Version 1.1.6 bzw. 1.1.7. Nach vielen gerippten CD ohne jedes Problem nun das: das Rippen und speichern auf USB-Stick, das vorher in 5-10 min erledigt war, dauert jetzt bis zu 3 Stunden  :tickedoff:. Der Fehler scheint in der Auslesegeschwindigkeit des CD-LAufwerks zu liegen: angezeigt wird 0,32-0,45x!!!!!

Hat jemand eine Idee, meine Freundlin sagt, sie hätte nichts eingegeben, verstellt etc.

Vielen Dank für die Hife!!

grimes

Tritt das Phänomen nur bei einer CD auf oder bei allen.
Wahrscheinlich ist eine defekte CD, sodass eventuell viele zeitkonsumierende Leseversuche stattfinden.
Zur Sicherheit poste aber bitte mal den Konsolenoutput während des Rip-Prozesses. View | Console

Trinus

Ich hbe leider zu wenig Ahnung von der Sache  :). Ich habe erstmal ein Screenshot vom Rip-Prozess angehängt. Wo finde ich den Konsolenoutput?

Vielen Dank!

PS: ich kriege leider nicht mal ein Bild eingefügt...

dj atrac

und der usb-stick ist der gleiche? oder ist defekt? oder sehr voll? klappt denn das rippen auf die festplatte?
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

Trinus

Der USB Stick ist nagelneu - 8 GB, ca. viertel voll. Die ersten ca. 300 Titel war auch noch alles iO.
Rippen auf Festplatte geht ein weenig schneller - ca. 2,3 x, auch kein Vergleich mit vorher.

fooamp

(1) grimes hat Dir oben eine Frage gestellt (zwar ohne Fragezeichen, aber doch erkennbar). Wie steht es damit?

(2) Was steht in Deinen Einstellungen zum Laufwerk? "Menü: File | Open Audio CD... | Drive settings"

(3) Das Consolen-Output findest Du unter "Menü: View | Console".

Trinus

Problem gelöst  :-[

ich bedanke mich nocheinmal bei allen, die sich meine Problems angenommen haben

heute hat sich das Problem von selbst gelöst: der Rechner startete erst schwer, eine halbe Stunde später garnicht mehr. Blick hinein: diverse geplatzte Elkos, Board hinüber. CD und Stick zum Nachbarn: siehe da, alles bestens!! Sorry, dass ich nach sowas nicht als erstes geschaut habe ;)

fooamp

Tja, so eine Problemlösung sieht man nicht gerne. Tut mir Leid für Deinen Rechner.