MP3s auf externer Festplatte = Probleme mit der playlist

Begonnen von twister, 28. September 2006, 21:59:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

twister

Moin, moin

kann  vielleicht einem älteren semester geholfen werden?

mein Problem:
habe mir eine schöne playlist aufgebaut und gespeichert ( in laufwerk C:) und habe dann meine mp3 sammlung(libary), die auf einer externen Festplatte ist, verliehen. will sie jetzt über usb anschliessen, habe aber dann nie den passenden laufwerksbuchstaben und kann somit auch nicht meine playlist abspielen!
ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt und würde mich über hilfe sehr freuen!

liebe grüße
twister

wallawalla

#1
Du kannst deinem Wechsellaufwerk einen festen Laufwerksbuchstaben zuordnen der dann bei jedem erneuten Einstecken wieder zugewiesen wird. Das sollte dein Problem beheben wenn ich dich richtig verstanden hab.

Probier mal aus obs hilft wenn du per Rechtsklick aufn Arbeitsplatz -> Computerverwaltung -> Rechtsklick aufs USB-Laufwerk -> Laufwerksbuchstabe ändern -> Ändern einen Buchstaben manuell zuordnest!

//Hab ganz vergessen zu schreiben dass es natürlich nur was bringt wenn du einen Buchstaben verwendest der sonst von keinem anderen Gerät so schnell benutzt wird, wie zB "B".

twister

 :javascript:void(0);
Smiley)Tausend Dank dem Forengott!

Ich bin restlos begeistert

Mit so einer genialen und für mich verständlichen Erklärung habe ich überhaupt nicht gerechnet!!!

Vielen ,vielen Dank

ein glücklicher twister