Speichern des Layouts bzw. anderes Layout einfügen

Begonnen von Killerhand, 30. September 2006, 11:24:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Killerhand

Hallo deutsches Foobar-Team,

da mein english fast perfekt ist, bin ich doch ganz froh das deutsche Forum gefunden zu haben.  ::)

So nachdem ich ein paar unschöne Erlebnise mit Winamp hatte, alle Bewertungen weg, Tags versaut, etc, bin ich auf der suche nach einem neuen Player auf Foobar gestoßen. Nach der ersten Installation hab ich es direkt wieder deinstalliert ^^ (sah mir alles zu kompliziert und umständlich aus) und habe versucht meine Probleme mit Winamp hinzubekommen. Naja wieder zeit verschwendet. Nach einigem lesen in verschiedenen Foren kommt man an Foobar ja fast nicht vorbei :-)

Also wieder runter geladen uns neuinstalled und schon einige Beiträge über ColumsUI, etc. durchgelesen.

Hab jetzt auch schon einen halbwegs brauchbaren Player (der einfacher und mehr an meine Bedürfnisse angepasst ist als es mit Winamp je möglich wäre)

So bevor ich jetzt weiter rumexperementiere möchte ich wenigstens den "einfachen" aufbau abspeichern um ihn bei neuinstallation schnell wieder zu haben.

Die Frage ist sicherlich ziemlich einfach zu lösen, allerdings muß ich die falschen Suchwörter benutzt haben, hab keine für mich verständliche Antwort hier im Forum gefunden.

Eine Kurzanleitung wäre echt super, etw. was ich dabei noch alles beachten muß. (Plugins, etc.)

Thx im Voraus

Beste Grüße
Killerhand

wallawalla

Am einfachsten ist warscheinlich einfach deinen ganzen foobar-Ordner als Backup zu kopieren. Denn eine Sicherung deiner Einstelllungen und deines Layouts ist mit einem Knopfdruck nicht zu erledigen.
Du musst im Prinzip die Optionen an jedem Modul einzeln speichern. Das Layout kann man zB überhaupt nicht sichern. Du könntest höchstens einen Screenshot davon machen.

Killerhand

achso, ok,. also kompletten ordner "kopieren" und nach Neuinstallation einfach ersetzen?

Dacht es wäre komplizierter *g*

Thx schonmal, werden sicherlich ncoh viele Fragen folgen  :crazy:

Killerhand

Gen. Bully

Nicht vergessen die .fcs Datei zu exportieren/sichern. Kann auch nix schaden.
Preferences->Columns UI->Main->Export :)

Herzog

#4
Zitat von: Killerhand in 30. September 2006, 11:24:42
Die Frage ist sicherlich ziemlich einfach zu lösen, allerdings muß ich die falschen Suchwörter benutzt haben, hab keine für mich verständliche Antwort hier im Forum gefunden.

Eine Kurzanleitung wäre echt super, etw. was ich dabei noch alles beachten muß. (Plugins, etc.)

Hallo, wie wäre es hiermit?

Skins unter Columns UI im-/exportieren

Foobar auf ein anderes System kopieren
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...

Killerhand

Zitat von: Herzog in 30. September 2006, 17:59:06
Zitat von: Killerhand in 30. September 2006, 11:24:42
Die Frage ist sicherlich ziemlich einfach zu lösen, allerdings muß ich die falschen Suchwörter benutzt haben, hab keine für mich verständliche Antwort hier im Forum gefunden.

Eine Kurzanleitung wäre echt super, etw. was ich dabei noch alles beachten muß. (Plugins, etc.)

Hallo, wie wäre es hiermit?

Skins unter Columns UI im-/exportieren

Foobar auf ein anderes System kopieren

Joar hab die beiden Thread´s beim normalen stöbern danach auch gefunden und es dementsprechend gemacht. Allerdings ergaben meine Suchanfragen nix :-(

Also erstmal vielen dank, werde sicherlich in nächster zeit mit noch ein paar Fragen aufschlagen.

Thx @ll

Killerhand