Columns Ui

Begonnen von Elfe30, 27. Juni 2007, 21:10:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elfe30

ein hallo an alle...

ich hab mich heute für den foobar2000 entschieden, doch leider möchte die funktion "columns ui" net richtig funktionieren, was mach ich falsch ? :motzen:

"libpng" und "zlib" hab ich mir runtergeladen, es fehlen aber die dll´s  :gaga:
die selbe endung hab ich auch bei der datei "columns ui" . es lässt sich ja auch nix entpacken, weder mit zip noch mit rar :-\

könnte mir da bitte jemand helfen?  sicherlich wurde dieses thema schon erwähnt, aber ich weiss nicht mehr weiter und bin ratlos  :'(

besten dank  :)
elfe




Johnny

Also du hast dir die Dateien runtergeladen und dann in foobar2000/components entpackt?  Falls sie gepackt waren.... ansonsten alle Dateien in component schieben und dann foobar starten und unter Display Columns Ui auswählen. Dann fängt der Spass aber erst an  ;)

Ach ja: Wo hast du sie runtergeladen?

Spirit_of_the_ocean

Hast du überhaupt dein Windows so eingestellt, dass die Dateiendungen sichtbar sind?
Columns ui ist eine .7z Datei (ähnliches Format wie .rar). Ich weiß nicht, ob Winzip die Entpacken kann.
IZARC kann es jedenfalls.

Elfe30

Guten Morgen!

Hast du überhaupt dein Windows so eingestellt, dass die Dateiendungen sichtbar sind? <-- Ok, ich glaube, ich lass den Foobar mal gerade so wie er im Moment ist  :D Nee, wie meinst du das?

Also, die Dateiendungen sind .7z, ist ja richtig und mit RaR lassen sie sich auch nicht entpacken. Sie waren jedenfalls nicht gepackt!

Die Dateien hab ich von nem Link bzw bin von der Hompage bei Foobar auf ne andere geroutet worden.... musicmusic`s page hieß die Seite!

Solange ich keine dll´s habe brauch ich doch nix in den Ordner zu transportieren, oder seh ich das etwa falsch?

Trotzdem bin ich froh überhaupt ne Antwort bekommen zu haben und studier mich mal jetzt ein....

Grüße von der Elfe30

wallawalla

WinRar kann 7z-Dateien öffnen. Wenn nicht, dann ist beim Download wohl was schief gegangen.

Nach dem Entpacken hast du immer .dll-Dateien. lipng und zlib gehören ins foobar-Hauptverzeichnis und die columns-ui.dll gehört in den Unterordner "Components".

Wegen der sichtbaren Dateiendungen: Wenn du einen Ordner öffnest kannst du unter Extras|Ordneroption|Ansicht|Erweiterungen bei bekannten Dateietypen ausblenden dafür sorgen dass zB zlib.dll nicht angezeigt werden würde, sondern nur zlib stehen täte.

achja: musicmusic ist der Autor des Plugins. Das stimmt also.

Elfe30

Ok, bin ja gar net so ungeschickt ;-)

Irgendwie hat es doch am Entpacker gelegen, denn ich hab mir jetzt diesen IZarc runtergeladen und alles ist in bester Ordnung! Die Dateien sind entpackt und im Componenten Ordner *freu*....jetzt kommt eben der biestige Teil....basteln bis zum umfallen, bin mal gespannt wie das alles funktioniert.



Danke für die Ratschläge :top:

Spirit_of_the_ocean

Kein Problem  :). Dafür ist dieses Forum doch da  ^^