Frage zur Ordnerstruktur

Begonnen von Legend, 13. Juli 2007, 21:41:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Legend

erstmal hallo , habe die neuste foobar version , und dieses pack drin http://www.neowin.net/forum/index.php?showtopic=566958 (aus dem 1 post)

nun habe , ich sage mal alles so geschafft das es auch so aussieht usw.. nur habe ich das problem das meine ordnerstruktur nicht übernommen wird er liest nur die id-tags aus , möchte aber das es genauso wie auf den bildern aussieht nur mit der ordnerstruktur und den normalen dateinamen. meine frage nun, geht das ? wenn ja wie  :)

bingyman

mach doch mal einen rechtsklick auf deine songs. In dem popup gehst du auf sort/group by und dann auf artist/date/album. danach müsste du die "ordnerstruktur" haben.

Legend

habe ich schonversucht ;) , klappt leider auch nicht  :'( sind immer noch komplett anders aufgeteilt

Spirit_of_the_ocean

Das Problem besteht in einem Missverständnis der Strings.

http://wiki.hydrogenaudio.org/index.php?title=Foobar2000:Titleformat_Reference

Schau mal da: Du musst den String für Ordner raussuchen also Directory und dann noch für den Dateinamen ohne Dateiendung, wenn du keine ID-Tags magst.
Dann musst du dir ein entsprechendes Sotierschema erstellen und fertig.

Legend

das müsste dann doch der hier sein :

$directory(x)
$filename(x)

könntest du mir , wenn es nicht zu viel verlangt ist sagen wie und wo ich es einbauen muss, da ich da einfach nicht durchblicke  :'(

Spirit_of_the_ocean

Du hast da was missverstanden....
Schau mal unter den Special fields. Den Rest kannst du dir dann zusammenbasteln.