mRadio vs. foobar2000

Begonnen von blume666, 07. Mai 2006, 22:49:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welches prog benutzt ihr fuer eure webradios?

foobar2k
5 (100%)
mRadio
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 5

blume666

Da hier so viele ausn Miranda forum (www.miranda-im.de) rumschwirren... wollte ich ma wissen wem ihr da eher vertraut :D einem plugin oder einem player? also mRadio vs. foobar2k

wallawalla

Ein Instant-Messenger sollte auch nur fürs Empfangen und Verschicken von Nachrichten da sein. Deshalb halte ich von mRadio nicht gerade viel.

Icebear

Auch wenn ich mRadio noch nicht genutzt habe so denke ich genauso wie wallawalla, zumal ich in foobar schon alle DSP-Plugins drinnen habe die ich brauche und mir so nur die Arbeit doppelt machen würde (gesetzt den Fall sowas gibts überhaupt alles für mRadio)

BlueYersey

hä? kann mandn mit mrasio normale leider hören oder andersrum: kann man mit foobar radio hören? beides wäre für mich neu, obwohl ich mradio relativ lange genutzt habe...
klärt mich mal auf...

blume666

hmm mit mRadio kannst du internetstreams verfolgen... lieder koenntest du nur damit abspielen wenn du sie auch streamst... mit shoutcast oder vlc keine ahnung... und foobar kann alles... ebenfalls radiostreams abspielen.. gg

BlueYersey

krass...gut zu wissen...braucht man dan plugin? weil da hab ich noch nie ne option gefunden...

Psycho-Commander-One

Also für`n Radio Stream brauchst du kein Plugin. Du gehst einfach auf "Add Location" und gibst da die IP des Senders ein und drückst auf OK.

Dann kannst du den Stream starten, wie ein ganz normales Lied.

Zum Testen kannst du ja einfach mal den Stream von Radio Seven nehmen. Hier die IP: 217.118.212.70:8500

download123

also ich denke auch messenger und radio. ... da doch lieber einen richtigen player

yoless

also ich nemm fürs radio schon mradio weil ich da viel einfacher eine liste verfügbarer stationen hab