Touchscreen

Begonnen von Hardy, 27. Mai 2009, 14:10:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hardy

Hallo @all !

Bin neu hier (mein erstes Posting) und beginne gerade, mich mit PC, Rippen und ähnlichem zu beschäftigen, also "absolute beginner"  :) !

Die SuFu hab ich aber gefunden und die ergibt zum Thema Touchscreen "O Treffer".

Mir schwebt halt ein "Sooloos für Arme" vor, hat sowas schon mal jemand verwirklicht ?
Falls jemand Sooloos nicht kennt : http://www.audio-reference.de/content/meridian/sooloos/control_ten/control_ten.html?dp=4. War auf der Highend zubestaunen.

Ciao, Hardy

tedgo

Ein durchaus ambitioniertes Anliegen, aber was hat das mit foobar2000 zu tun?

Hardy

Hello again !

Zitat von: tedgo in 27. Mai 2009, 16:07:16
Ein durchaus ambitioniertes Anliegen, aber was hat das mit foobar2000 zu tun?

Tedgo, wie oben schon angedeutet, bin ich absoluter Neuling auf dem Gebiet.
Das beinhaltet auch die Anwendung von EAC, Foobar und ähnlichem.

Wenn mir also jemand antworten könnte :

a) hab ich, läuft wunderbar

oder

b) geht nicht, weil ...

dann wäre mir geholfen.

Ich möchte vermeiden, mich z.B. in Foobar einzuarbeiten um dann zu merken,
dass ich mein Ziel (Sooloos für Arme) nicht erreichen kann.

Ciao, Hardy


tedgo

#3
Ach so.
Ich habe das ein wenig missverstanden :)
Denn so wie es für mich aussah, ist Sooloos eine Komplettlösung (also Hardware und Software).

Mit Touchscreen-Nutzung habe ich mich nie auseinandergesetzt, kann dir also wenig dazu sagen.
Allerdings habe ich bislang auch nie davon gehört, dass sowas derzeit mit foobar2000 möglich ist (oder auch mit EAC).
Ich gehe aber davon aus, dass das mit entsprechender Hardware sicher machbar wäre...

Aus purer Neugier schließe ich mich deshalb mal deiner Frage an :)

EDIT:
Schau mal hier:
http://www.channelpartner.de/tests/hardware-tests/sonstiges/264967/
Das ist ein Touchscreen-PC von Hewlett Packard.
Ich sagte ja, mit entsprechender Hardware ist das sicher machbar.
Mit einem "normalen" PC kriegst du das aber nicht hin.
Und diese Touchscreen-PC's sind derzeit noch reichlich teuer für das, was sie außer Touchscreen so bieten...

Hardy

Ich schon wieder :-) !

Vielleicht hab ich mich ja auch missverständlich ausgedrückt...

Mir ist schon klar, dass Sooloos -derzeit- noch ein mehr oder weniger geschlossenes System ist.
Bin aber der Meinung, dass das -evtl. mit Abstrichen- auch konventionell zu realisieren sein müsste.
Zumal mir bei Sooloos die Integration von DVDs und Bilddateien fehlt, die man bei einem
selbstgemachten System mit integrieren könnte, wenn auch nicht unter der foobar-Oberfläche.

Mit Touchscreen meinte ich nicht den HP -den kenne ich schon- sondern "einfach" einen Monitor
à la dem hier http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_Touchscreen/Iiyama/ProLite_T1930SR-B1/253338/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=Touchscreen oder der Luxusversion wie dem
Samsung http://notebook.samsung.de/produkte/detail12_main.aspx?guid=b6222d2d-5e2e-4fef-9aad-da71256c5330, mit dem man das Ganze von der Couch aus managen kann.

Ich komme ja von der HiFi-Seite und hab so ein bisschen im Netz rumgesucht; die Wiedergabequalität
scheint u.a. von den Schnittstellen abzuhängen. Damit ist wohl auch explizit die Qualität von
optischen Schnittstellen und den SPDIF-Buchsen gemeint. Aus dem Grund soll mein "Abspieler"
auch selbst aufgebaut werden und nur die Bedienung über einen Touchscreen laufen, quasi als
Keyboard- und Maus-Ersatz. Einen klassischen PC will ich nicht im WZ haben.

Ciao, Hardy