Was für Multimedia Software nutzt ihr so?

Begonnen von Spirit_of_the_ocean, 07. Dezember 2006, 13:50:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spirit_of_the_ocean

Wollte mal wissen, was ihr so an Multimedia Software nutzt außer Foobar  :)

wallawalla

für Audio foobar und für Video Mediaplayer Classic

real.sl4cker

musik: foobar
videos: media player classic
für bilder: xnview
tv: ati multimedia center

Gen. Bully

Musik: Foobar ^^
Videos: VLC Player
für Bilder: Irfan View

fooamp

#4

  • Audio-Player: na was wohl...
  • Audio-Editor: Audacity
  • Video-Player: Media Player Classic Home Cinema
  • Video-Editor: -
  • Notensatz: capella 2004 (Sibelius ist mir schlicht zu teuer)
  • Graphik: Photoshop (ist auch teuer, aber was soll's)

Xboxzocker001


AudioPlayer:
VideoPlayer 1:
VideoPlayer 2:
BildViewer:
BildEditor:

Foobar2000
Mediaplayer Classic
VLC Media Player
Win(doof) Bild- und Faxanzeige
Paint, Gimp2.x, Photoshop CS2, Xnview

Spirit_of_the_ocean

Ich probiere gerne Software aus  8)
Aber naja ich benutze Foobar 2000 für Musik und wünsch mir derzeit eigentlich sowas wie Foobar für Videos als ERgänzung.
Derzeit benutze ich den Mplayer :). Der spielt so gut wie alles und man kann soweit ich weiß ähnlich wie beim Foobar mit der Trackinfomod den Player skinnen. Ich bin nun dabei, ein Skin was zu bassteln mal sehen, ob ichs hinbekomm.

fooamp

Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 17. Dezember 2006, 11:24:16
und wünsch mir derzeit eigentlich sowas wie Foobar für Videos als ERgänzung.

Sowas wird es wohl nicht geben, dies käme einer Winampisierung von foobar gleich, was PP sicher sehr entgegensteht.

Spirit_of_the_ocean

Ich glaub du hast mich falsch verstanden.
Zitatwünsch mir derzeit eigentlich sowas wie Foobar für Videos als ERgänzung

Man beachte das "wie" sprich ich möchte einfach eine Anwendung, die eine gute Video-Verwaltungs und Abspielmöglichkeit besitzt und zwar zusätzlich zu Foobar.
Es gibt viele und gute Abspielprogramme aber dafür siehts mit ner Library sehr düster aus. Das einzige was geht ist Winamp, aber auf den würd ich gerne verzichten.

Wenn da jemand also was weiß, dann bloss her damit :)

fooamp

Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 18. Dezember 2006, 12:45:49
Ich glaub du hast mich falsch verstanden.
[...]
Man beachte das "wie"

Ah - verstehe (jetzt).

Spirit_of_the_ocean

Kennt jemand von euch den KMPlayer?
Der ist irgendwie seltsam auf ne gute Art und Weise  :D
- Der spielt alles ab, was man ihm vorsetzt
- Dazu hat er noch ne Winamp Pluginstelle  :o
- Er besitzt nen Haufen Möglichkeiten jetzt auch Videos laufen zu lassen, man kann auf "sharpen zum Beipsiel stellen.
- Ach ja er startet recht fix  :top:

Elzoido

Audio - foobar2000
Video - VLC Media Player

blume666

Zitat von: Elzoido in 19. Dezember 2006, 16:18:28
Audio - foobar2000
Video - VLC Media Player

me² eventuell noch Media Player Classic

qwert73

Musik:   Foobar, Winamp, Helium Music Manager
Video:   Mediaplayer Classic
Bilder:   XnView


@Spirit of the ocean

Ein Programm, das ich insgesamt schon beindruckend finde, ist JRiver Media Center: Es ist das einzige mir bekannte Programm, das sowohl die itunes typischen Panels bei der Verwaltung von Videos und Bildern anbietet als auch das Anlegen beliebig vieler Felder. Sharewareversion:  www.musicex.com

Gen. Bully

Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 19. Dezember 2006, 14:59:14
Kennt jemand von euch den KMPlayer?
Der ist irgendwie seltsam auf ne gute Art und Weise  :D
- Der spielt alles ab, was man ihm vorsetzt
- Dazu hat er noch ne Winamp Pluginstelle  :o
- Er besitzt nen Haufen Möglichkeiten jetzt auch Videos laufen zu lassen, man kann auf "sharpen zum Beipsiel stellen.
- Ach ja er startet recht fix  :top:
:o Perfekt. Genau so einen Videoplayer habe ich gesucht :top: