Output Device Wechsel per Button/Toggle?

Begonnen von Scinaty, 06. Juli 2010, 15:29:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Scinaty

Guten Tag,

Ich verwende Foobar standardmäßig an zwei Audiogeräten, zum einen an meiner Soundkarte und zum anderen auf meinem Onboardchip. Möchte ich gerade über mein Headset hören, schalte ich unter "Libary->configure->playback->output" auf meine Onboardkarte, will ich über die Boxen hören schalte ich zurück auf die Soundkarte. Der weg über die Optionen ist natürlich denkbar aufwendig und nerfig, daher würde ich mir gerne Zwei buttons oder sogar einen Toggle auf der Bedienoberfläche erstellen. Würde mich über Unterstützung freuen ;-)

Thema abgetrennt und umbenannt - grimes

grimes

#1
Hallo,

die schnellste mir bekannte Möglichkeit das Output Device zu Wechseln ist:

[Shift] Playback | Choose Output Device

Da dies ein Hauptmenükommando ist, kann man diesen Befehl bestimmt auch z.B. in einem WSH Panel per Button ausführen.
Ein direkter Wechsel des Devices per Button geht (glaube ich) nicht.

EDIT: [offtopic]Das Betreiben zweier Soundkarten auf einem PC kann zu Artefakten wie Knacksern und Verzerrungen führen[/offtopic]