Winamp am Ende

Begonnen von grimes, 21. November 2013, 14:35:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grimes

Die Konkurrenz macht schlapp? :o

R.I.P.  :'(

feNINAlix


  Mehr Infos möglich?


dj atrac

Zitat von: grimes in 21. November 2013, 14:35:39
Die Konkurrenz macht schlapp? :o

R.I.P.  :'(

Es gibt keine Konkurrenz!
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

tedgo

Berührt mich nicht. Habe Winamp nur einmal vor vielen Jahren angetestet und schnell wieder von meiner Festplatte gefegt.

fooamp

Lang, lang ist's her...

Zitat von: http://www.sueddeutsche.de/digital/mediaplayer-aol-stellt-winamp-ein-1.1824094
Längst sind andere Player dominant, die nicht einmal annähernd die Funktionsvielfalt des Winamp-Clients erreichen. Weit verbreitete Abspielsoftware wie iTunes ist vor allem einfach zu bedienen. Ein Nerdplayer ist diese Art von Software aber nicht und, so mancher Winamp-Nutzer hat in der Vergangenheit zu anderen Playern gewechselt.

Damit ist alles gesagt: foobar2000 für die Freaks, iTunes & Co. für die Masse. Winamp ist wohl an seiner Mittelstellung gescheitert. Schade trotz allem! Historisch: Ohne Winamp und die Querelen auch kein foobar2000 und kein Umstieg nicht Weniger.

tedgo

Angeblich verhandelt ja Microsoft mit AOL über eine Übernahme von Nullsoft.
Dann ginge es ja vielleicht doch mit Winamp weiter, halt als Microsoft-Programm.
Von mir aus könnten die ja dann ihren meschuggenen WMP einstampfen. Dem weint sicher keiner eine Träne nach... :D

fooamp


qwert73

Naja, wer er ist, ist egal! Ein belgischer radiodienst, womit das Interesse mit Shoutcast am ehesten begründet werden kann. Was er vorhat, dürfte interessanter sein. Was mit dem eigentlichen Player passiert und ob er überhaupt weiterentwickelt wird, dürfte die User schon eher was angehen. Irgendwie ein unwürdiges Ende, zerrieben und ausgeschlachtet zu werden von der Industrie!

MrJames

Schade, aber es war aber meiner Meinung nach vorherzusehen. Das Design wurde die letzten Jahre kaum verbessert und wirkte dadurch sehr in die Jahre gekommen – bezüglich der Einstellungsmöglichkeiten war das Programm zudem sehr unübersichtlich. Die Ladezeiten waren bei mir auch erheblich länger als beim Media Player von Windows und zudem Windows den Media Player von Haus aus auf jeden Rechner vorinstallieren, haben andere Programme wie Winamp nunmal ein ganz schweres Pflaster zu tragen.

fooamp

Ja, foobar2000 zum Beispiel, das muss man auch erst einmal herunterladen. Viel zu umständlich...

MrJames

Ich denke, dass viele, die sich mit den Computer nicht so gut auskennen, froh sind, wenn ein Audioplayer im Voraus auf dem Rechner installiert. Ich habe bei meinem Beitrag, nicht von mir persönlich gesprochen, sondern ich habe versucht, meiner Sicht der Dinge über das Aus von Winamp zu erklären. Und ich denke wirklich, dass sich viele nicht die Mühe gemacht haben, sich nach bessere Audioplayer als Mediaplayer umzusehen. Ich setze zudem Foobar nochmals an eine andere Stelle als Winamp. Denn Winamp hat den Sprung verpasst, sich weiterzuentwickeln.