Brennen mit foobar2000: Warum braucht das Nero?

Begonnen von d-Raven-b, 20. Dezember 2006, 14:39:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

d-Raven-b

Also mit der Suchfunktion habe ich tatsächlich nichts gefunden, weshalb ich nun direkt die Frage stelle:

Warum funktioniert das Brennen aus foobar2000 eigentlich nur mit Nero?

Respektive: Gibt es die Möglichkeit ihn auch sonst zum Brennen zu bringen(aus der Playlist heraus)? (jetzt mal ohne die CD einfach über Burrrn zu brenen)

Spirit_of_the_ocean

Also Foobar hat keine eignene Brenn-Engine....
Womit soll es denn brennen.....

Ich weiß nicht, ob an das Brenen mit Foobar auch über Burrn bewerkstelligen kann.

Was mienst du mit:
Zitatjetzt mal ohne die CD einfach über Burrrn zu brenen)

wallawalla

ZitatWas mienst du mit:
Zitatjetzt mal ohne die CD einfach über Burrrn zu brenen)
er meint wohl: Burrrn starten -> Tracks laden -> Brennen

So mache ich es übrigens immer obwohl ich auch Nero installiert habe.

Ich denke dass ich aber schonmal ein Plugin entdeckt habe mit dem man über ein anderes Prog als Nero brennen kann. Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern und bin auch nicht mehr sicher ob es überhaupt für 0.9 war. :(
Vlt findest du was auf Hydrogenaudio

eurit25

Der Threat ist zwar schon ne ganze Weile alt, ich bin aber gerade über folgendes hier gestoßen.
Das ist wohl ne ganz gute Alternative zu foo_burniate. Man brauch allerdings CDRDAO fürs brennen.
Vielleicht hilft die Info ja trotzdem jemandem.

fooamp

Ich weiß nicht, ob es eine gute Alternative ist, jedenfalls scheint sie niemand zu nutzen. Von diesem Projekt hört und liest man gar nichts mehr seit Ewigkeiten. Wenn Du postitive Erfahrungen damit machst, poste sie doch bitte beizeiten mal.

qwert73


eurit25

Zitat von: fooamp in 21. Oktober 2008, 23:04:34
Ich weiß nicht, ob es eine gute Alternative ist, jedenfalls scheint sie niemand zu nutzen. Von diesem Projekt hört und liest man gar nichts mehr seit Ewigkeiten. Wenn Du postitive Erfahrungen damit machst, poste sie doch bitte beizeiten mal.

Ja hast recht.
Hab foo_tginn jetzt mal ausprobiert und muss sagen, dass die Komponente nicht gerade der Burner ist (Achtung Wortspiel  ;)).
Zunächst einmal gabs Probleme erstmal die eigentliche Komponente zum laufen zu bekommen. Das brennen verläuft auch um einiges umständlicher als bei burninate, vom Ergebnis ganz zu schweigen.
Also das Plugin ist leider wirklich empfehlenswert.
Wer also ohne Nero brennen möchte, sollte lieber mal einen Blick auf das von qwert73 gepostete Plugin werfen!