Multi-Value Taggen klappt nicht mit Browser Panel!

Begonnen von heinbloedserbe, 30. September 2006, 14:39:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

heinbloedserbe

Hallo,
ich benutze das Tempo-Tag um den Liedern die passenden Tänze zuzuordnen, und manchmal gehn ja mehrere. Hab mir Buttons gemacht, um die Tänze einzutragen, und für mehrere ein Button, der ein Semikolon dazwischen setzt. Allerdings werden im Browser Panel dann Gruppen wie "ChaChaCha;Discofox" oder "Rhumba;Slowfox" angezeigt, und nicht jeder Tanz einzeln. Liegt das jetzt am Browser Panel oder mache ich was bei Taggen falsch?

Killerhand

hmm,. hab in der richtung auch ein problem. Wenn ich nach Rating, Genre, usw. in der Album List es anzeigen lasse, dann zeigt es mir die Genre auch mit einen Komma an. zB. Rating: 5 - Genre: Hip-Hop, RnB (statt es je einmal in Hip-Hop und einmal in RnB aufzulisten) Wie kann ich die ändern?

Das "Album List Panel" sieht folgendermaßen aus:  %RATING%|%GENRE%|[%ARTIST%] - [%TITLE%]

Thx4hlp

Grüße

mephisto

Zitat von: Killerhand in 30. September 2006, 18:56:17
hmm,. hab in der richtung auch ein problem. Wenn ich nach Rating, Genre, usw. in der Album List es anzeigen lasse, dann zeigt es mir die Genre auch mit einen Komma an. zB. Rating: 5 - Genre: Hip-Hop, RnB (statt es je einmal in Hip-Hop und einmal in RnB aufzulisten) Wie kann ich die ändern?

Das "Album List Panel" sieht folgendermaßen aus:  %RATING%|%GENRE%|[%ARTIST%] - [%TITLE%]

Thx4hlp

Grüße

ich denke, du muss ein deinem fall erstmal das gerne mit "," splitten. geht mit dem masstagger von foobar

Frank Bicking

Zum Album List Panel gibt es eine tolle deutsche Anleitung, die sich genau dieser Fragestellung widmet. Sie befindet sich auf einer Seite, die hier etliche Male verlinkt, aber anscheinend nicht oft oder gründlich genug gelesen wurde.

Sie wird zum Beispiel im Forum Der Einstieg im Thema Was ist foobar überhaupt und wie fange ich am besten an? unter dem Stichwort Der erste Link für neue foobar User sollte dieser sein genannt.

kumbbl

Zitat von: Frank Bicking in 30. September 2006, 22:57:54
Zum Album List Panel gibt es eine tolle deutsche Anleitung, die sich genau dieser Fragestellung widmet. Sie befindet sich auf einer Seite, die hier etliche Male verlinkt, aber anscheinend nicht oft oder gründlich genug gelesen wurde.

Sie wird zum Beispiel im Forum Der Einstieg im Thema Was ist foobar überhaupt und wie fange ich am besten an? unter dem Stichwort Der erste Link für neue foobar User sollte dieser sein genannt.

Ja, klaro, aber das beantwortet nicht die Frage zum Browser-Panel-Problem des OP. Leider scheint das ein undocumented feature des Browsers zu sein, dass auch ein Browser-Panel die %<...>%-Syntax des Album-List-Panel unterstützt.

Also, hier die Antwort zum Orginal-problem: Du musst in der Definition des entsprechenden Browser-Panels diese <...> syntax verwenden, mache ich z.B. bei den Genres, um im Browser-Panel "Genre" eben jeweils Einzeleinträge auch für Songs zu bekommen, denen mehrere Genres zugeordnet wurden (also %<genre>% statt %genre%) ... Für die Album-List gilt das gleiche; Details finden sich dann in der von Frank Bicking erwähnten guten Anleitung.

Kumbbl

heinbloedserbe

Und wie muss ich die Tags jetzt trennen, damit sie einzeln aufgelistet werden?

Lego

Zitat von: kumbbl in 03. Oktober 2006, 09:44:44
Leider scheint das ein undocumented feature des Browsers zu sein, dass auch ein Browser-Panel die %<...>%-Syntax des Album-List-Panel unterstützt.

Als ich vor einigen Monaten mit den Branched Expressions herum experimentiert habe, so funktionierte das nur in Albumlist.

IIRC gab es diese Funktion nie im Browser Panel.

gruß
Jochen


heinbloedserbe

Lösung doch noch gefunden! :)
Das Tagging-Script "Split Field by Separator" war die Lösung, und dann gehts auch, sowohl im Album List, als auch im Browser Panel.
Thx to Frank Bicking, es stand nämlich in seinem Text zur Album List bei audiohq.  :top:
Hab ich vorher einfach nicht gefunden, ist ja nicht so dass ich da nie was lesen würde. Ich versuchs immer erst da, also nicht böse sein wenn ichs übersehen hab ;)
Edit: Vielleicht kann man den Thread entsprechend in "Multi-Value-Taggen im Browser Panel - geschafft!" oder so ändern...

qwert73

Eines sollte noch erwähnt werden:
Auch wenn das Browser Panel auf der einen Seite und die Album List auf der anderen Seite zur Darstellung multipler Tags die gleiche Syntax verlangen (%<tag>%), so sind es dennoch unterschiedliche Techniken. Leider läßt sich zur Zeit innerhalb des Browsers bzw. Playlist Tree die sog. "branched expression" nicht innerhalb von Tagz-Funktionen verwenden. Auch das Field Remapping wird innerhalb dieses Ausdrucks nicht angewendet. Beide Nachteile zusammengenommen bedeutet das, dass anspruchsvollere Abfragen bezüglich multipler Tags innerhalb des Browsers/Playlist Tree zur Zeit nicht möglich sind. Erfreulich stimmt aber, dass der Autor beider Plugins schon mehrfach angekündigt hat, dieses zu ändern, sobald die Entwicklung wiederaufgenommen wird.