ID3v2 unter Metadata anzeigen

Begonnen von FreakyF, 10. Februar 2008, 00:00:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FreakyF

Hallo!

Ich verwende den foobar2000 v0.9.5.
Das Design hab ich mir individuell angepasst.
In vielen Mp3s hab ich den Songtext gespeichert (UNSYNCED LYRICS).
Diesen will ich beim Abspielen anzeigen lassen.
Bei den Metadata, die man anzeigen kann, fehlt diese Information aber.

Wie kann ich es machen, dass man den Songtext bei der Wiedergabe anzeigen kann?

Vielen Dank

Markus


FreakyF

Hab ich das richtig verstanden, dass es nicht möglich ist?

grimes

#3
Ja, leider kann die Lyrics-Komponente foo_uie_lyrics.dll nicht den Tag <UNSYNCED LYRICS> bzw. <USLT> lesen, sondern nur den <LYRICS>-Tag. Musst Deine ganzen Lyrics in den anderen Tag umkopieren. :motzen:
Oder Du ziehst Dir die Lyrics einfach übers Internet. Funktioniert wunderbar mit uie_lyrics. :D

Spirit_of_the_ocean

Mit dem Masstagger sollte das doch einfacher gehen....

FreakyF

Zitat von: grimes in 10. Februar 2008, 13:17:37
Ja, leider kann die Lyrics-Komponente foo_uie_lyrics.dll nicht den Tag <UNSYNCED LYRICS> bzw. <USLT> lesen, sondern nur den <LYRICS>-Tag. Musst Deine ganzen Lyrics in den anderen Tag umkopieren. :motzen:
Oder Du ziehst Dir die Lyrics einfach übers Internet. Funktioniert wunderbar mit uie_lyrics. :D

Es gibt also keine Möglichkeit den <UNSYNCED LYRICS> beim Abspielen anzeigen zu lassen. Schade :-(

Ich hab außerdem bei jedem Song den Songtext in einer txt Datei stehen.
Wenn der Song Lied.mp3 heißt, dann gibt es eine Lied.txt.
Schafft man es damit, dass foobar2000 den Songtext anzeigt?
Wichtig ist, dass foobar2000 die vorhandenen Texte verwendet und nicht neue aus dem Internet ladet.

Vielen Dank

Markus

grimes

Das müsste klappen: Entweder automatisch oder unter preferences -> Tools -> Lyrics Show Panel -> Setting kannst Du den Pfad zu den Lyrics legen (Search Path) und auch den "Lyric file name" bestimmen. txt files sind leider nicht zeitgesteuert (nontimestamped), ansonsten benötigst Du lrc files. Willst Du verhindern, dass Deine txt-Lyrics überschrieben werden, bearbeite bitte das Registerblatt "Internet".

FreakyF

Ok das hab ich eingestellt.
Leider wird bei mir nichts angezeigt. Muss ich noch was aktivieren oder so?
Selbst wenn ich vom Internet laden auswähle wird kein extra Fenster für den Songtext angezeigt?

Am Ende soll das Songtextfenster ins foobar2000 Design eingebunden werden möglich?
Wie schaff ich, dass was angezeigt wird?

Danke :-)

grimes

Benutzt Du PanelsUI oder ColumnsUI? Falls letzteres: preferences -> Columns UI -> rechtsklick auf Vertical Splitter -> Insert panel -> Panels -> Lyric Show (wird dabei aktiviert). Dann foobar neu starten. Viel Spaß! :D
P.S. Bei Panels UI bitte in Skript einfügen:
$panel(Lyrics,Lyric Show,5,5,500,790,)

FreakyF

Zitat von: grimes in 11. Februar 2008, 13:24:02
Benutzt Du PanelsUI oder ColumnsUI? Falls letzteres: preferences -> Columns UI -> rechtsklick auf Vertical Splitter -> Insert panel -> Panels -> Lyric Show (wird dabei aktiviert). Dann foobar neu starten. Viel Spaß! :D
P.S. Bei Panels UI bitte in Skript einfügen:
$panel(Lyrics,Lyric Show,5,5,500,790,)

Danke für deine Antwort.
Ich kenn mich leider nicht so gut aus ;-)
Was habe ich, wenn ich foobar2000 einfach normal installiert habe?
Ich denk mal Panels UI oder?
Wo muss ich das Skript einfügen?

grimes

#10
Du kannst über menu -> file -> preferences -> Display -> User Interface Module herausfinden was bei Dir läuft. Wird wahrscheinlich "default user interface" sein. Würde Dir raten auf ColumnsUI zu wechseln, aber da gibts unterschiedliche Meinungen drüber. Du kannst dann die Anleitung in oben stehender Post verwenden um die Lyrics zu integrieren. Ich persönlich verwende PanelsUI, speziell die Skins FofR und iFoo.

Der folgende Screenshot zeigt Dir wie die Lyrics-Funktion darin aussieht:



ColumnsUI sieht in der einfachsten Form so aus:



Wie man die Lyrics-Funktion in das "Default User Interface" integriert, bin ich überfragt ???

FreakyF

Stimmt ich hab "default user interface".
Weiß jemand, wie ich da die Lyrics-Funktion einbinden kann?

Danke :-)

Frank Bicking

Es lässt sich nicht in das Default User Interface integrieren, und nein es gibt auch kein anderes Lyrics-Element dafür.

FreakyF

Guten Abend,

ich hab jetzt alles hinbekommen, Lyrics werden angezeigt.
Nur ist es sehr mühseelig alle "UNSYNCED LYRICS" in "LYRICS" umzuschreiben.
Wie kann ich das automatisieren?

Danke  :top:

FreakyF

Habs hinbekommen, nochmal vielen Dank für die ganze Hilfe  8)