Probleme: Dell Media-Tasten und "send to *playlist*" im Kontextmenu

Begonnen von flohmann, 05. April 2008, 15:43:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

flohmann

Hallo!
Bin seit kurzem mit foobar unterwegs und das Programm gefällt mir gut, nur zwei Dinge stören mich noch:
1. Ich kann meine "Media-Tasten" vorne an meinem Dell-Laptop nur nutzen, wenn ich foobar aufgerufen habe, also zB nicht während ich hier mit Firefox surfe. Das ging bei allen anderen Audioprogrammen ohne Probelem, nun wüsste ich gern wie ich das beheben kann.
2. Bei einem Rechtsklick auf einen Titel würde ich übers Kontextmenu gern die Möglichkeit haben, den Titel in eine Playlist einzufügen. Hab ich bei anderen foobars so gesehen, bin aber nicht hintergekommen was bei mir fehlt.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Fabian

Gen. Bully

Zu 1. Was für eine UI benutzt du?
Bei meiner DUI habe ich das selbe Problem mit meiner Logitech Tastatur unter CUI funktionieren sie auch bei minimiertem Foobar. Bisher habe ich dafür noch keine Lösung gefunden.
Zu 2. Rechtsklick->Edit Other->Add To Playlist funktioniert nicht bei dir?

fooamp