[0.8] Wiedergabe-Abbruch bei korrupten Files (Version 0.8.3)

Begonnen von Mingus, 07. September 2006, 15:24:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mingus

Hallo allerseits!

Vorab zur Erklärung:
Da mein per VNC ferngesteuerter Musikrechner auf sehr alter Hardware (Pentium 90) läuft, bin ich gezwungen ein altes Betriebssystem (Windows NT 4.0) zu verwenden, da W2K oder XP die Installation mit Fehlermeldung abbricht. Foobar läuft aber auf Windows NT leider nur bis zur Version 0.8.3, weswegen ich diese verwende.

Mein Problem liegt nun darin, daß einige meiner Musikfiles (vor allem .mpc-Dateien) mittlerweile korrupt sind und am Ende sog. "broken frames" aufweisen. Da es sich zum großen Teil um Radiomitschnitte handelt ist ein erneutes Rippen und ersetzen der schadhaften Files hier kaum möglich.

Während die auf meinem XP-Arbeitsrechner laufende foobar-Version 0.9.3.1 diese Fehler zwar (per Popup) anzeigt aber das Abspielen dennoch ohne hörbare Beeinträchtigungen fortsetzt, bricht die Version 0.8.3 bei jedem Fehler die Wiedergabe der gesamten Playlist ab und springt im Stop-Modus auf den Beginn des korrupten Titels zurück.

Weiß jemand von Euch eine Möglichkeit, die Version 0.8.3 dazu zu bringen, beim vorfinden schadhafter Dateien das Abspielen trotzdem fortzusetzen, ähnlich wie es die neueren Versionen offenbar beherrschen?
Ich habe in den Preferences allerlei aussprobiert; leider bisher ohne Erfolg.


In der Hoffnung auf hilfreiche Hinweise bedankt sich schon mal im Voraus:

Euer Mingus

Spirit_of_the_ocean

#1
Zitat von: Mingus in 07. September 2006, 15:24:42
Hallo allerseits!

Vorab zur Erklärung:
Da mein per VNC ferngesteuerter Musikrechner auf sehr alter Hardware (Pentium 90) läuft, bin ich gezwungen ein altes Betriebssystem (Windows NT 4.0) zu verwenden, da W2K oder XP die Installation mit Fehlermeldung abbricht. Foobar läuft aber auf Windows NT leider nur bis zur Version 0.8.3, weswegen ich diese verwende.

Mein Problem liegt nun darin, daß einige meiner Musikfiles (vor allem .mpc-Dateien) mittlerweile korrupt sind und am Ende sog. "broken frames" aufweisen. Da es sich zum großen Teil um Radiomitschnitte handelt ist ein erneutes Rippen und ersetzen der schadhaften Files hier kaum möglich.

Während die auf meinem XP-Arbeitsrechner laufende foobar-Version 0.9.3.1 diese Fehler zwar (per Popup) anzeigt aber das Abspielen dennoch ohne hörbare Beeinträchtigungen fortsetzt, bricht die Version 0.8.3 bei jedem Fehler die Wiedergabe der gesamten Playlist ab und springt im Stop-Modus auf den Beginn des korrupten Titels zurück.

Weiß jemand von Euch eine Möglichkeit, die Version 0.8.3 dazu zu bringen, beim vorfinden schadhafter Dateien das Abspielen trotzdem fortzusetzen, ähnlich wie es die neueren Versionen offenbar beherrschen?
Ich habe in den Preferences allerlei aussprobiert; leider bisher ohne Erfolg.


In der Hoffnung auf hilfreiche Hinweise bedankt sich schon mal im Voraus:

Euer Mingus

Ehrlich gesagt hab ich da keine Ahnung.
Ich überlege ob man diese Dateien nicht auf deinem XP Rechner um kodiert oer so? Vielleicht würde das was bringen.
Ich habe selber ja Radiomitschnitte ich könnte probieren ob zum Beispiel die Fehler Meldung auf der 9.3.1 dann nicht mehr käme.
Aber ob das was für die 8er Version bringt weiß ich nicht

Edit: habe nun bei einem Radiomitschnitt der eben diesen Fehler aufwies (eine mp3) in eine .mpc umkodiert.
Diese habe ich abgespielt und diesmal war in der Console keine Bemerkung.

Theoretisch sollte also durch das umkodieren  das Problem gelöst werden.