Track Info Layout geht nicht

Begonnen von Kamui18, 22. April 2007, 10:12:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kamui18

Ich probier es schon die ganze zeit aber ich bekomm es nicht so hin wie am diesen Screenshot (Screenshot von AudioHQ). Kann mir einer helfen wie ich das mit der Track Info hinbekomme?

Frank Bicking

An welcher Stelle genau scheiterst du denn?

In der Anleitung gibt es doch sogar einen Screenshot der Layout-Einstellungen.


An die Moderatoren: bitte macht einen Link aus dem Bild. Es bei jedem Aufruf des Themas zu laden kostet uns Unmengen an Traffic.

Kamui18

es ist so das ich es nicht so hinbekomme wie am Screenshot. Ich will das die Track Info Mod über der Playlist ist

Frank Bicking

#3
Sorry, aber wenn du deinen ersten Beitrag lediglich wiederholst, dann hättest du genausogut garnicht antworten brauchen.

Vielleicht findest du ja jemanden, der dir das alles haarklein beschreibt, so dass du auch zum Ziel kommst ("jetzt nimmst du die Maus in deine rechte Hand, es sei denn du bist Linkshänder, dann natürlich ..."), ich helfe lieber gezielt.

fooamp

Zitat von: Frank Bicking in 22. April 2007, 11:21:39
An die Moderatoren: bitte macht einen Link aus dem Bild. Es bei jedem Aufruf des Themas zu laden kostet uns Unmengen an Traffic.

Erledigt.

Kamui18

ja, toll ich bin diese Anleitung durchgegangen aber das ergebnis war nicht so wie auf dem screenshot

Frank Bicking

#6
X: "Ich möchte den Buchstaben A eingeben, aber ich bekomme es nicht hin wie auf diesem Screenshot."
Y: "Woran genau scheitert es denn? In der Anleitung ist doch sogar die nötige Taste auf der Tastatur eingekreist."
X: "Ich bekomme es nicht hin. Ich möchte ein A eingeben."
Y: "..."
X: "Ja toll, Ich bin die Anleitung durchgegangen, aber das Ergebnis ist trotzdem kein A."

Mögliche Ursachen:

- X hat sich eben nicht genau an die Anleitung gehalten. An welcher Stelle, bleibt offen.
- Die Anleitung drückt sich zu unpräzise aus. An welcher Stelle, bleibt offen.

Folgende Fragen müssten geklärt werden:

- Welche genauen Schritte hat X unternommen, um ein A einzugeben?
- Was wird stattdessen auf dem Bildschirm ausgegeben, nachdem er die Anleitung befolgt hat?

</der didaktische Ansatz>

fooamp

Zitat von: Frank Bicking in 22. April 2007, 11:21:39
In der Anleitung gibt es doch sogar einen Screenshot der Layout-Einstellungen.

!!!

Zitat von: Kamui18 in 22. April 2007, 10:12:14
ich bekomm es nicht so hin wie am diesen Screenshot
Zitat von: Kamui18 in 22. April 2007, 11:38:48
es ist so das ich es nicht so hinbekomme wie am Screenshot
Zitat von: Kamui18 in 22. April 2007, 13:48:37
das ergebnis war nicht so wie auf dem screenshot

Das haben ja alle begriffen. - Also: Nicht jammern, sondern sagen, was genau nicht funktioniert bei Deinem Versuch, den "screenshot" nachzubauen. Zum Beispiel: Wie wäre es, wenn Du Deine layout-Struktur mal postest. Und schau nochmal hier unter "Layouts" nach.

</ der pädagogische Ansatz>

Kamui18

#8
Bei dieser Anleitung werden am Anfang zwei Screenshot gezeigt. Das erste ist das Beispiel (So sollte es aussehen), der zweite Screenshot zeigt in ColumsUI/Layout die Splitters aber da wird nicht erklärt welche Splitters genau genommen wird (Horizontal oder Vertikal)

Track Info Mod Anleitung

Ich bin nach der Anleitung gegangen aber bei mir kommt ganz was anderes raus. Link zum Screenshot

Edit: Habs gerade selber gelöst

fooamp


Frank Bicking

Die Splitter sind wie folgt gesetzt:

Vertikaler Splitter
+--- Track Info
+--- Horizontaler Splitter
      +--- Vertikaler Splitter
             +-- Album List
             +-- Album Art
      +--- Playlist

Der Screenshot stammte noch aus einer älteren Version, in der das nicht angezeigt wurde.

Was für eine schwere Geburt...

Gen. Bully

Ich kapiere zwar nicht so ganz was genau du willst, aber wenn du einfach nur das Beispiel von Frank nachbauen willst:
Die Basis ist ein vertikaler Splitter. In den setzt du die Trackinfo. So schreibt es doch auch Frank.
Dann unterteilst du den vertikalen Splitter noch einmal horizontal und einmal vertikal. In den vertikal unterteilten horizontalen Splitter setzt du Album List und Album Art. In den restlichen freien Bereich deine Playlist.
Hört sich kompliziert an ist aber gar nicht so schwer.


Gen. Bully


Kamui18

Gibt es irgendwo vorgefertigte Variablen zu Track Info Mod?

wallawalla

Eigentlich weißt du doch so langsam dass keine neuen Fragen in alten Threads stehen sollen...

Das sind alle Variablen. Für Trackinfo_mod gibts wieder neue die du in dem selben Wiki nachschlagen kannst.
http://wiki.hydrogenaudio.org/index.php?title=Foobar2000:Titleformat_Reference