Leere Spalte am rechten Rand

Begonnen von suamikim, 04. April 2007, 15:16:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

suamikim

Hallo zusammen!

Ist es möglich am rechten Rand von Columns UI eine leere Spalte einzublenden, die sich automatisch in der Größe mit der Foobar verändert?

"Auto-size columns to use all space" ist deaktiviert, da ich nicht will, dass sich die restlichen Spalten in der Größe verändern.

Hätte gerne, dass der Rechte Rand nicht die normale Hintergrundfarbe des Panels besitzt, sondern, die alternierenden Farben der Spalten davor fortsetzt:



Danke, mfg

jeker

Wie wär´s wenn du einfach einen leeren Column hinter "Time" hinzufügst?
Die Spaltenfarben würden sich dann fortsetzten.

Gruss jeker

suamikim

Könnte ich natürlich, allerdings löst das nicht das Problem, dass sich die Spalte in der Größe immer automatisch an die Foobar-Größe anpassen soll, dh. wenn ich die Foobar in der breite vergrößere, soll auch die Spalte breiter werden, damit das ganze Columns UI-Panel ausgefüllt ist...

Hoffe es ist verständlich, was ich meine...

Frank Bicking

Zitat"Auto-size columns to use all space" ist deaktiviert, da ich nicht will, dass sich die restlichen Spalten in der Größe verändern.

Zunächst müsstest du diese Option wieder aktivieren. Um nun die Größenveränderungen bestimmter Spalten beim Verändern der Fenstergröße zu unterbinden, setze deren Resize-Eigenschaft in den Einstellungen auf 0 (Null).

suamikim

Ok, dann hab ich aber noch das Problem, dass ich die Spalten-Breite nicht mehr mit der Maus verändern kann ;) (hab ich vergessen oben zu erwähnen)

Ich weiß, dass meine Anforderungen manchmal etwas "weit hergeholt" sind. Ist auch nicht wirklich schlimm, wenn das gewünschte so nicht funktioniert ;). Foobar kann zwar ziemlich vieles aber halt nicht alles ;)

danke, mfg

ps.: @Frank Bicking
Irgendwie bin ich mir nicht so ganz sicher, was dieser Resize-Wert genau bedeutet. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein Resize=40 bedeutet, dass sich die Spalte um maximal +/- 40 Pixel verändert, wenn das Programm vergrößter/-kleinert wird, dh. wenn die Spalte Standard 100 Pixel breit ist, wird sie beim verkleinern minimal 60 und beim vergrößern maximal 140 Pixel?

Frank Bicking

Wirf doch mal einen Blick in die Dokumentation.

Kurz gesagt geben die Resize-Werte ein Verhältnis an:

Hat zum Beispiel Spalte A einen Resize-Wert von 3, und Spalte B einen Wert von 5, dann erhält beim Vergrößern der Fensterbreite um 120 Pixel Spalte A 45 Pixel und Spalte B 75.