Neue Datei öffnen -> Inhalt der aktuellen Playlist weg

Begonnen von kernig, 22. Januar 2008, 11:01:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kernig

Guten Morgen!

Das ist hier vermutlich eine echte Anfängerfrage, aber ich hab mir schon einen Wolf gesucht, deshalb frag ich nun doch hier:

Wenn ich unter "file->add file oder add location" irgendetwas hinzufüge, wird es in die gerade aktuelle Playlist eingefügt und dabei der vorherige Inhalt gelöscht. Das ist superlästig, ich habe gerade versucht, mir eine Playlist "Radiosender" zu erstellen. Muss ich wirklich jedesmal erst in die "default"-Playlist wechseln, dort die URL hinzufügen und dann in die Radiosender-Playlist verschieben?

Wahrscheinlich hab ich nur irgendwas übersehen, wäre sehr dankbar, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Danke und Grüße

kernig

Frank Bicking

ZitatWenn ich unter "file->add file oder add location" irgendetwas hinzufüge, wird es in die gerade aktuelle Playlist eingefügt und dabei der vorherige Inhalt gelöscht.

Kann ich nicht bestätigen.

Die neuen Tracks werden bei diesen Befehlen am Ende der Playlist hinzugefügt. Deshalb heißen sie "Add ...".

kernig

Guten Morgen,

wenn die entsprechende Playlist gerade die aktuelle waren die Einträge weg. Kann ich beschwören, es gab hier auch schon mal eine entsprechende Anfrage, leider ohne Antwort. Das hat mich hier schier rasend gemacht: URL für Radiosender gesucht, hinzugefügt und jedesmal, wenn ich vergessen hatte in die "Default"-Liste zu wechseln, waren die anderen Radiosender weg. Das ließ sich zum Glück mit "Undo"rückgängig machen, so man sofort daran dachte. Vielleicht taucht es ja bei jemand anderen nachvollziehbarer auf.

Für Deinen Antwort danke ich trotzdem, sie führte dazu, dass ich es noch einmal probiert habe und siehe da: es funktioniert wieder. Ich habe zwischendurch meine Bibliothek neu angelegt und einiges verstellt, kann es leider nicht mehr nachvollziehen, was genau ich im Einzelnen gemacht habe.

Problem gelöst, wie auch immer.

kernig

rrdmx


Snooze

Guten morgen :-)

wie kann ich die Default-Playliste als "Stammliste" aktivieren, so daß ich, wenn der Player noch "schläft", bei "play" über eine Datei auf der Festplatte diese default-Liste benutzt wird, wenn nun der Song gespielt wird? Manchmal vergesse ich den Player vorher anzuwählen, oder die Default-Liste, und dann wird die aktuelle Play-List überschrieben. Das würde ich gerne umgehen.
Wenn schon nicht für immer, dann wenigstens für ewig

fooamp

http://foobar-users.de/index.php?topic=1381.msg8004#msg8004 (Thema "Commandline")

Allerdings wird die Datei dann "nur" eingeordnet, aber nicht abgespielt. Du mußt selbst "play" drücken.

Snooze

Prima, sehr schön erläutert, das reicht mir ja auch schon. vielen Dank. So langsam nimmt das hier Gestalt und Form an. Nur noch ein Wunsch, muß ich aber anderswo posten. Nochmal Danke.
Wenn schon nicht für immer, dann wenigstens für ewig