Update foobar2000 zu Version 2.1.1

Begonnen von John22, 24. Januar 2024, 14:22:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

John22

Auf meinem PC mit Windows 11 zeigt mir Foobar2000 an, das Version 2.1 aktuell ist und das es keine neuere Version gibt.

Auf meinen Surface Go Tablet mit Windows 11 zeigt mir Foobar2000 mit Version 2.1. an, das es eine neue Version 2.1.1 gibt, aber wenn ich einen Download versuche, blockt MS Edge das ab weil es nicht vertrauenwürdig ist, obwohl ich MS gemeldet habe das das Download vertrauenswürdig ist.

Beide Installationen sind x86 und müssen wegen der Erweiterunge so sein.

grimes

Ich habe leider Version 2.1 nicht mehr. Kann das also nicht nachvollziehen. Möglicherweise wird 2.1.1 als beta eingestuft. Betas können mit Advanced Preferences | Updates | Check for beta versions... angezeigt werden.

John22

Ich habe jetzt die Download-Datei vom PC per USB-Stick auf das Tablet kopiert und dort konnte ich jetzt über diesen Umweg Version 2.1.1 installieren.

Auch die heutigen Download-Versuche auf dem Tablet mit MS Edge liefen wieder auf Fehler.


John22

Version 2.1.1 machte zuletzt 2-mal Probleme auf meinem MS Surface Go mit Windows 11. Das Tablet hängte sich irgendwie auf und reagierte nicht auf die Ein/Aus-Taste. Erst nach zeitlichen Abstand konnte ich das Tablet wieder normal einschalten. Das Merkwürdige war das obwohl sich das Tablet aufhängte und ich keinen Ton mehr hörte, das im angeschlossenen DAC angezeigt wurde das ein Signal vom Tablet vorhanden ist.

Heute dann auf Version 2.1.2 ein Update gemacht und zwei Playlists ohne Probleme laufen lassen.

grimes

Du meinst, da liegt an foobar2000. Bei einem Einfrieren kannst Du folgendermaßen Informationen erhalten: Erstelle im foobar2000-v2 Ordner einen Unterordner "logging". Er wird dort dann eine txt Datei angelegt, die ein Debuggen ermöglicht.