probleme beim "rating" erstellen

Begonnen von IWSNX, 07. April 2010, 18:52:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

#15
Es werden die Tags neu geschrieben. Das "Updating Files" Fensterchen ist also normal.
Wenn du die Default UI benutzt, brauchst du unter Columns UI natürlich nichts zu ändern.

EDIT: Komisch, habe gerade festgestellt, dass mir in foobar2000 keine Unicode-Zeichen mehr angezeigt werden...
Ich kann auch unter Colours and fonts keine Unicode Schriftart mehr auswählen, obwohl einige vorhanden sind. In anderen Programmen funktioniert es.
Vielleicht ein Bug in foobar2000 v1.0.+?

IWSNX

okey , also keine weiteren vorschläge ?

tedgo

Kommando zurück: Nach einem System-Neustart sind die Unicode-Zeichen wieder da. Woran das wohl lag...

Jedenfalls fällt mir für dein Problem jetzt momentan nichts ein.
Hast du denn mal auf die Columns UI umgestellt? Werden die Sterne oder zumindest Kästchen da angezeigt?

IWSNX

also wenn ich diese zeile dort einfüge :
$rgb(200,194,45)$repeat(★,%rating%)$rgb()
kommt für den stern ein kästchen , allerdings sehe ich den stern hier im brwoser schon .

tedgo

Dann stell die Schriftart mal um auf Arial Unicode MS

IWSNX

#20
gibt es nicht habe nur "arial "
defekter Link entfernt - tedgo

jgro

JFTR:

Bei aktuell gepatchtem XP SP3 war bei mir zur korrekten Sternchen-Anzeige in der Tat ein Unicode-Font wie
"Arial Unicode MS" bei CUI als Font für Playlist Items nötig.

Bei WIN7 dagegen werden die Sternchen bei $char(9733) auch beim gewöhnlichen "Arial" korrekt dargestellt.  :)

Gruß
jgro

IWSNX

was haltet ihr von der methode ?
`---> http://www.hydrogenaudio.org/forums/lofiversion/index.php/t71224.html
versteht einer wie das geht , oder ist das zu kompliziert ?
:)

jgro

Nichts. Sternchen sehen besser aus als öde Kreise. ^^

IWSNX

 :D , ich wäre auch schon mit kreisen alles andere als unzufrieden  :engel:

foo242

Kann man den Font "Arial Unicode MS" denn nicht einfach nachinstallieren?

Unter Vista sind die bei mir unter C:/Windows/Fonts abgelegt...
Allerdings gibt es den obigen explizit bei mir nicht und es geht trotzdem

Hier gäbe es wohl den Font käuflich zu erwerben, wenn keiner ein
MS Office-Paket greifbar hat wo der Font wohl standardmässig dabei ist?

Erich_2

#26
Nehmt doch einfach die ESPlaylist ab V.0.0.9beta in DUI. http://foo2k.chottu.net/
Der Programmierer hat die Sternchen unter Spalte "Rating" einprogrammiert. Schriftart ist egal.
Außerden kann man auch die Covers anzeigen lassen.

IWSNX

#27
okey hab mir  V.0.0.9beta geholt .
sieht jetzt so aus defekter Link entfernt - tedgo
und was soll ich jetzt genau machen , bitte mit anleitung , sorry   ::)

Erich_2

#28
Kleine Hilfe für die ESPlaylist ab V.0.0.9beta in DUI:
-------------------------------------------------
Preferences erst mal lassen wie sie sind, kommt später.

1. In der Playlistansicht mit der rechten Maustaste auf die obere Leiste, Columns einrichten, verschieben etc. etc. Hinweis: Die Covergröße wird durch verschieben der Spaltenbreite gesteuert!

2. In der Playlistansicht mit der rechten Maustaste auf die Playlist, verschiedene Groupings wählen: Nach Album, Artist (Album Artist), oder A-Z. Dabei erscheinen oberhalb der Gruppe Linien, auf die man wieder per Doppelklick eine "Ebene" zurück findet, wenn man Layered View gewählt hat (siehe 3.)

3. Bei Options - View Style die 2 verschiedenen Styles Layered View und Flat View anschaun. Flat View ist fast so wie die original DUI Playliste, aber mit Cover (und Rating-Sternchen). Layered View ist neu und ungewohnt. Bei den Styles dann auf die Bilder oder Linien doppelklicken, solange probieren, bis du verstehst, welche Ansichten es gibt und was du wünscht. Jetzt wirst du aber dabei feststellen, dass plötzlich in einer Ansicht keine Covers gezeigt werden.

Jetzt erst bei Grouping - Preferences reinschauen, und zwar mit Doppelklick auf die "Preset Settings". Das einzige, was ich da gemacht habe war, daß ich bei "Artwork" die Einstellung von "Artist" auf "Cover Front" gemacht habe. Ich habe fast keine artist.jpg Bilder in meinen Ordnern. Daher hatte ich plötzlich bei meiner Lieblings-Ansicht (Album Artist) der Layered View-Playliste keine Bilder. Er will tatsächlich dort Artist-Bilder anzeigen. Und dann bei Doppelklick auf das Artist-Bild dessen dazugehörige Alben anzeigen. So bekomme ich nun das erste Album des Artist angezeigt. Ist mir auch recht.

Ratschlag: Jede Einstellung, die du veränderst, mit "ALT-Druck" fotografieren und z.B. in Word einfügen und ausdrucken. Dann kannst du später immer nachschauen, wie das Original war.  

Und probieren, klicken, doppelklicken etc. Es gibt viel mehr Möglichkeiten als in der Original DUI Playliste. Schlechtes Tagging der Alben und Titel beeinflussen die Playlisten allerdings sehr negativ.  

Ich glaube, ich muss noch etwas hinzufügen, zu Sicherheit, für Foobar-Einsteiger: Das Rating geht natürlich nur, wenn man das ganze Ratingsystem mit Ratingfeld erst einmal in Foobar erstellt hat. Das Anzeigen der Spalte allein hilft nichts!

Feinheiten sind hier zu finden: http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=79030

Nachtrag 18.4.2010:
Eben wurde die ESPlaylist V.0.0.9.1beta veröffentlicht, die es ermöglicht, die Veränderung der Breite einer Spalte zu sperren. ("Lock width" in column header menu).

IWSNX

#29
jaaaaaaaaaaaaaaaaa !
es geht , aber nach der 1. methode !
musste mein pc formatieren und habe es nochmal probiert jetzt gehts !!
danke euch , screenshot ;) --> defekter Link entfernt - tedgo
:liebe: , nur sternchen hab ich immer noch nicht , aber kreise genügen mir !  :top: