Media Library und mehrere Ordner

Begonnen von venyxal, 06. Mai 2009, 20:40:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

venyxal

Hallo,

evtl. kann mir ja jemand helfen wie ich foobar im Album List (Panel) dazu bekomme nur einen ordner zu listen.
Hintergrund ist der, das ich meine Musik im Ordner "Alben" und im Ordner "Various Artists" verteilt habe, ich möchte dann allerdings im Album List mir 2 Einstellungen speichern das er mir aus jedem der Ordner die Musik auflistet.
Ich hoffe das es verständlich war!

mfg
venyxal

tedgo

Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du zwei Ansichten in der Album List. Einmal nur deine "normalen" Alben und eine Ansicht mit den "Various Artists".

Nenn mir mal den genauen Pfad zu deinen Ordnern.

venyxal

Richtig, so das ich mit Rechtsklick in der Album List einmal einmal einen Punkt für Alben und einen für Various Artists habe.

"e:\Musik" und "e:\Various Artists", das sind die 2 Verzeichnisse!

tedgo

Ja, und wie sollen die Alben dann angezeigt werden?

venyxal

#4
so schauts aus

aber ich denke mal wenn ich das Problem mit den getrennten Ordnern gelöst hab, bekomm ich den rest auch noch hin.

EDIT:
also rechts die ersten 2 Tabs sind jeweils 2 viewmodes vom albumlistpanel, und die sollen mir jeweils den inhalt eines verzeichnisses auflisten!

EDIT2:
vielleicht hilft dir die Aussage, das jedes Album im Various Artists Ordner so getaggt ist, das %album artist% immer "Various Artists" besitzt.  ;)

tedgo

#5
Ne, ich meine nicht die Ansicht deiner Playlist, sondern wie willst du sie dann angezeigt haben in der Album - List?
Genauso wie jetzt nur getrennt nach Alben und Various Artist?

EDIT:
Sehe gerade, was du genau beabsichtigst.
Also die Media Library nach Ordnern in getrennte Baumstrukturen darzustellen, geht so glaube ich gar nicht (aber ich teste mal ein bisschen rum, vielleicht finde ich eine Lösung).
Ich dachte, innerhalb einer Baumstruktur in Alben und Various Artists getrennt. So würde es gehen.

EDIT2:
Hab jetzt ein bisschen rumprobiert.
Also zwei verschiedene Baumstrukturen geht so nicht, habe zumindest jetzt keine Lösung gefunden (bin vielleicht auch einfach etwas zu müde heute ;)).

Du könntest aber zumindest etwas in der Art anlegen:
$directory(%path%,3)|%album artist%|'('%date%')' %album%

Dann hättest du die "Hauptordner" innerhalb einer Baumstruktur aufgeteilt.
Natürlich müsstest du die Zahl in $directory(...) an deine Ordnertiefe anpassen und welche Infos du hinter dem Albumnamen hast konnte ich aus deinem Screenshot jetzt nicht ersehen ;)

tedgo

Ach so!
Hab gerade dein Edit entdeckt...

Es geht gar nicht um die Ordnerstruktur.
Ich steh heut echt auf dem Schlauch...  ::)

Dann:
Ein Preset anlegen mit:
$if($stricmp(%album artist%,Various Artists),%album artist%|'('%date')' %album%,)

Ein zweites:
$if($not($stricmp(%album artist%,Various Artists)),%album artist%|'('%date')' %album%,)

venyxal

Du bist mein Held!
Das, war genau das was ich wollte!

Vielen Dank dafür, trotz deiner Müdigkeit.