Gapless Playback - crossfader

Begonnen von beanlee, 30. März 2010, 12:55:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

beanlee

habe gelesen das diese Plugin vorinstalliert sind

Gapless Playback
Unterbrechungsfreie Wiedergabe von Audiodateien. Die Pause zwischen zwei Stücken wird überbrückt.

Replay Gain
Der Läutstärkeunterschied verschiedener Songs bzw. Alben wird auf ein Niveau angepasst.

Crossfader
Lässt zwei Musikstücke ineinander überlaufen (fließender Übergang)

wie kann ich diese Bedienen....? :gaga:

mein Englisch ist nicht so tolle...die Englische hilfe seite ist zu voll mit Fachbegriffen :-[

THX :top:

tedgo

#1
1.) Gapless Playback ist kein Plugin, sondern ein "Feature". Das muss man nicht aktivieren.

2.) ReplayGain
Rechtsklicke auf die Dateien, die du mit ReplayGain versehen willst --> wähle "ReplayGain" und die gewünschte Aktion.
Ich empfehle "Scan Selection as Albums (by tags)", wenn deine Dateien korrekt getaggt sind! Damit wird jedes Album auf eine Durchschnittslautstärke eingepegelt, damit alle Alben in etwa gleich laut klingen. Oft beabsichtigte Lautstärkesprünge zwischen einzelnen Titeln eines Albums bleiben dabei erhalten.
Falls du nicht zufrieden bist oder ein anderes "Scan-Preset" verwenden willst, kannst du hier auch die ermittelten Werte editieren oder mit "Remove ReplayGain Info from Files" wieder löschen.

3.) Menü File --> Preferences --> Playback --> DSP Manager --> unter "Available DSPs" auf "Crossfader" doppelklicken --> die Schaltfläche "Configure selected" betätigen, um die Dauer des "Übergangs" festzulegen.